Kartenauswahl begrenzen

  • Hallo zusammen,


    wie kann man denn die Auswahl der Karten bei "Andere Karte" (F10) auf Favoriten begrenzen? In den alten QV-Versionen ging das ja mal, damit man nicht immer alle vorhandenen Karten angezeigt werden.

    Viele Grüße
    Birdman

  • Niemand eine Idee? Wenn ich mich nicht täusche, ging das früher über Auto Map. Leider ist das Wiki zu QVX ja noch sehr rudimentär mit viel "to do". Kann ja nicht sein, dass man sich immer erst durch 3 Dutzend Karten scrollen muss.

    Viele Grüße
    Birdman

  • Hallo Tom,


    der Link funktioniert leider nicht, keine Zugriffsrechte.


    Mit dem Rating ist wahrscheinlich noch nicht implementiert, oder? Ich habe mal testhalber eine Karte auf 5-Sternebewertung gesetzt (war das gemeint?), aber keine Änderung. Ich hatte auch schon mal probiert, die Kartennamen in QVX umzubenennen (01_Orginalname) und mir dadurch eine Sortierung erhofft, ging aber auch nicht.

    Viele Grüße
    Birdman

  • Da hat tut sich auch nichts mehr, einen Ersatz für Favoriten (Karten) finde ich nicht.

    Hartmut

    was Tom vorgeschlagen hatte, mit "Rating", wäre sicher eine Idee. Aber nachdem man nach dem Namen suchen kann, fehlen mir die Favoriten bisher nicht.

    haiopei

  • Rating hilft nicht und die Namenssuche ist auch ein Umweg,

    Erst andere Karte suchen und dann noch nach Namen suchen.

    So sieht es aus

    Im Explorer und Online Karten sieht es so aus


    Andere Karte suchen bringt 1228 Treffer, ein Auszug


    Wo kommt das her bitte?

    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    Du musst die Ergebnisse schon etwas eingrenzen, wenn Du alle Karten anzeigen lässt tauchen auch dementsprechend viele Karten auf. ;)

    Wo kommt das her bitte?

    Das sind alles Einträge aus meiner DB mit den Schweizer Onlinekarten, um die weg zu bekommen gibt es mehrere Wege:

    • lösche einfach meine 'Onlinekarten Schweiz.qvmdb' wieder.
    • wähle zur suche nicht alle DBs aus:

    • aktiviere 'NoOnlineMaps', dann tauchen keine OnlineKarten in dem Fenster auf.


    Gruß

    Horst