Neuinstallation von Touratech QV4 für Kartenimporte nach QuoVadis7 nicht möglich..

  • Moinsen,


    Ich habe ja einige gekaufte ttqv4-Karten, die später zwar in QuoVadis nicht supportet wurden, aber man bekam die Möglichkeit von ttqv4 aus diese nach Quo7 zu importieren. Das ging ja auch gut.


    Nach dem man ja seine PC's alle paar Jahre neu "aufpimmt" muss man manchmal "betteln" gehn, damit die alten Schinken wieder zum laufen gebracht werden.


    Diesmal werden aber bei ttqv4 die definitiv korrekten Dateneingaben, Name, Adresse, Lizenzcode verweigert, mit dem HInweis, das man die Daten korrekt eingeben möge.

    Ich kann dem Tom gerne die korrekten Eingabe-Daten per mail senden, dann sieht er, das sie stimmen, aber trotzdem diese zynische Meldung kommt.


    Es ist mühsam, dauern herumtüfteln zu müssen..

    Ich bin/war von Anfang an dabei, habe jede Version lückenlos gekauft (bis auf die letzte) also ich weiß nicht...


    Wahrscheinlich krieg ich jetzt zur Anwort das ttqv4 Geschichte ist, und ich meine von QuoVadis gekauften Karten in den Müll hauen kann.


    gruß Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

    Einmal editiert, zuletzt von frosch_peter ()

  • Hallo Peter,

    TTQV4 bekommst Du unter Windows 10 nicht mehr ans laufen.


    Aber die Datenbanken aus einer alten TTQV4 Sicherung oder auch die Datenbanken aus einer QV7 Sicherung, in der die von Dir gewünschten Karten schon liefen, reichen aus um die Karten wieder ans Rennen zu bekommen. Natürlich musst Du auch die Karten selbst auf den neuen Rechner kopieren.


    Viele Grüße

    Denis

  • Neuinstallation von QuoVadis7 ebenfalls nicht möglich..

    Moinsen !

    Nachdem man ja seinen Computer alle paar Jahre mit frischer Hardware "aufpimmt" hat man dann immer das Code-Problem.

    Es funktioniert nicht mehr..

    So auch bei meinem quovadis7...

    Ich kann mich mich nicht mehr erinnern, wie ich das damals gelöst habe, finde den Thread davon auch nicht mehr..


    Jetzt hab ich gar nichts mehr, kein ttqv4, kein quovadis7, einfach nichts..


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Hallo Peter,

    ein paar mehr Infos wären schon wünschenswert, was genau nicht funktioniert oder welche Fehlermeldung kommt.


    Das neuste Komplettsetup von der HP hast Du geladen? Windows Update ist durchgelaufen?


    Ansonsten schau bitte mal auf Net-Framework, Direct X und Grafikkartentreiber:

    http://wikiqv7.qvgps.de/doku.php?id=de:10_install:a_setup


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Denis,


    nun, es ist ja das gleiche wie bei ttqv4, der korrekt eingegebene Code wird nicht angenommen.

    Das war bis gestern so..

    Meine Windows-Update sind auf "automatisch" eingestellt. Das ist immer brandaktuell..

    QuoVadis 7.4.0.3 - Poweruser


    Heute gab ich den Code nochmals rein, danach als ich bei Mausklick auf den OK-Button drückte verchwand das Eingabefenster blitzartig ohne das die übliche Betätigungsmeldung kam. Die ist wenn ich mich nicht irre - so in etwa wie Code erfolgreich, oder irgendeine Meldung halt das das geklappt halt. Das kam jedenfalls nicht..

    Ob da jetzt alles funktioniert weiß ich noch nicht, GPX-Track konnte ich zumindest schon mal mit Drag&Drop reinziehn..

    Wenn man im Menü "Hilfe" auf Aktivierung QuoVadi-oftwarte und Karten klickt kommt nach wie vor die Möglichkeit die Seriennummer einzugeben, dürfte also jetzt offensichtlich irgendwie im Demomodus, sein, das müsste aber ganz oben erkenntlich getextet ein, ist es aber nicht..


    lg Peter


    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Hallo Peter,

    da hilft Dein Nachtrag: Du bekommst QV also nicht aktiviert. Das ist ja zumindest schon mal eine Aussage.


    Also, da Du es ja offenbar nicht genau weißt: Klick auf ?, Über. Dann muss in dem nächsten Fenster stehen: Diese Kopie von Quo Vadis ist registriert für: (und dann Deine Angaben).


    Da Du nicht genau sagen kannst, woran es liegt: Als Du den alten Rechner in die ewigen Jagdgründe geschickt hast: Hast Du dann QV7 vorher deaktiviert? Wenn der die Lizenz nicht annimmt, ist vielleicht auch die maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht? Hast Du noch Zugriff auf den alten Rechner und kannst das eventuell nachholen? Wenn das das Problem ist, müsstest Du Dich mit der Seriennummer bei Tom und dem Problem melden.


    In Deinem Quick Backup findest Du auch eine Textdatei mit Deinen verwendeten Seriennummern. Wenn Du bedenken wegen einem Schreibfehler hast, nehm den Code darus und füge ihn per copy und paste ein.


    Viele Grüße und viel Erfolg

    Denis