QVM im Google Store kaufen

  • Hallo QVM Team,

    für ein zweites Android Gerät wollte ich QVM kaufen. Ich finde es schnell, es wird aber kein Preis und kaufen angezeigt. Nach der Installation kann es nicht geöffnet werden. Es kommt immer ein Fenster mit " QVM 3 angehalten "

    Auf dem Samsung S 6 ist Android 7.0 installiert

    Was mache ich falsch?

    Gruß

    Klaus

  • Hallo Klaus,


    hast Du eine der Datenbanken mit QV7 oder QVM bearbeitet?

    Das Format hat sich leicht geändert und QVM benötigt erst ein Update um die neueren DBs von QV7 / QVX zu lesen.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,

    entschuldige bitte, meine Antwort kommt ziemlich spät. QVM löuft jetzt, nachdem ich sämtliche Datenzugriffe von QVM zugelassen hatte. Normalerweise lasse ich solche Zugriffe nicht zu.

    Mit den Datenbanken hatte ich kein Problem.

    Neue Frage:

    Wie kann ich die Schriftgröße der OSM Karten erhöhen? Mein neues Handy hat eine höhere Auflösung als der Vorgänger. Wenn für die Shrift die gleiche Pixel verwendet werden, ist die Größe natürlich kleiner. Das Problem gibts ja auch bei QV7.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    Normalerweise lasse ich solche Zugriffe nicht zu.

    Das kann ich zwar nachvollziehen aber man sollte schon wissen was man wann ablehnt sonst läuft keine App mehr vernünftig und manchen Zugriff benötigen die Apps halt.

    Aber es läuft ja jetzt.


    Wie kann ich die Schriftgröße der OSM Karten erhöhen?

    welche OSM-Karten?

    Falls du die onlinekarten meinst, soweit ich weiß gar nicht, eventuell ist es bei Karten mit größeren Kacheln wie die OpenStreetMap 'HD' in QVX besser?


    Edit:

    Das habe ich gerade getestet, bringt leider keine Änderung.

    QVM hat zwar einen Globale Skalierung in den Einstellungen, das bringt aber nichts bei Onlinekarten, da wird nur der Cursor etc. größer nicht die Karten Tiles.


    Das Problem gibts ja auch bei QV7.

    Das ist bei mir zu lange her, bei QVX gibt es die Möglichkeit die Kachelgröße in vier Stufen zu verändern und so die Monitorauflösung auszugleichen.


    Gruß

    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_H ()

  • Hallo Horst


    ich verwende die ONLIne Karten aus Pakete oder auch die, welche automatisch bei QVM angeboten werden.

    Ich dachte schon, dass es da keine Lösung gibt.

    War das schön damals bei der Navteq als man noch alles nach den Wünschen mit " Stil " anpassen konnte.

    Gruß

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    die ONLIne Karten aus Pakete

    es gibt keine Onlinekarten in den den Downloadpaketen außer meinem Paket für die Schweiz ...


    War das schön damals bei der Navteq

    Navteq ist eine Vectorkarte und falls Du Vectorkarten meinst, in den Downloadpaketen hat es (fast) nur Vectorkarten, gibt es den globalen Factor, schau mal in den Einstellungen da gibt es den Punkt "Globale Skalierung".


    Sag mir einfach um welche Karte es genau geht, dann schau ich mal oder mache ein Screenshot vom Kartenfenster oder vom PM mit der Karte.


    Gruß

    Horst

  • als man noch alles nach den Wünschen mit " Stil " anpassen konnte.

    Das geht heutzutage noch viel detailierter mittels den Renderthemes, zumindest bei den QMVs oder den OpenAndoMaps ;)


    Gruß

    Horst

  • Das geht heutzutage noch viel detailierter mittels den Renderthemes, zumindest bei den QMVs oder den OpenAndoMaps ;)

    Nicht nur bei den OpenAndroMaps, sondern bei allen Karten im Mapsforge-Format. Mein Lieblingsrendertheme für diese Karten ist derzeit Tiramisu, schön kontrastreich und auch draußen brauchbar.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Hans,


    Danke für den Link :thumbup:

    Die Seite sowie das Theme kannte ich noch gar nicht.

    Auf dem ersten Blick sieht das ganz schick aus, werde ich mir mal näher ansehen.


    Was Deine Aussage "allen Karten im Mapsforge-Format" angeht wollte ich es für Klaus nicht noch komplizierter machen...

    Es gibt durchaus noch ein paar Quellen die fertige Karten im Mapsforge-Format liefern und unter QV auch funktionieren aber dann muss der normale Anwender wissen wie er die in QV(M/7/X) rein bekommt ...


    Gruß

    Horst

  • Hi all,

    ich besitze ein smartphone Huawei Mate 30 p und habe deshhalb keinen Zugriff auf den Google Store.

    Wie kann ich trotzdem zum mobilen QV kommen?

    Danke und mfG, Herbert

    QuoVadis 7.4.0.5 - Standard, Huawei Mate 30pro, W10, 2H20