OpenGL-driver

  • Ich bin neu bei QuoVadis, habe gestern QvxWin, Version 1.0.9.9 heruntergeladen und installiert. Auf meinem PC ist WINDOWS 10 Home 2004, X64. Bei Programm-Start von QuoVadis kommt dann die Fehlermeldung:

    "No OprenGL-driver installed on this computer. Please make shure the latest graphics-driver is installed and that it is also supporting OGL 3.x or better. We need OpenGL 3.x but found version 1.1.0. Plaese make shure the latest graphics-driver is installed and that it is also supporting OGL 3.x or better."

    Heißt das: Ich kann QyxWin auf meinem PC nicht verwenden?

  • Hallo wh-csh,

    Teste bitte einnal folgendes :

    Zitat

    OpenGL

    Die neue Mapengine baut auf OpenGL 3.2 und Shadinglanguage Version 1.50 auf. Auf aktuellen Rechnern ist das automatisch vorhanden. Wenn nicht, hilft oft ein Update der Treiber der Grafikkarte. Unter Windows kann es bei älteren Rechnern vorkommen, daß OpenGL 3.2 nur unzureichend unterstützt wird. Sie könnend das vorab z.B. mit diesem Tool checken: OpenGL Extensions Viewer. Wichtig ist, daß bei Core features Version 3.2 100% Unterstützung vorhanden ist und Shading language mindestens Version 1.50 unterstützt wird:

    Ansonsten suche bitte einmal, ob du für die Grafikkarte den Treiber erneuern kannst.


    Gruß

    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Antwort an Ludger:

    Test mit OpenGL Extensions Viewer hat ergeben: Core features Version 3.1 100 % / Shading language version 1.40

    Sieht wahrscheinlich nicht gut aus, oder?


    Antwort an Denis:

    Der PC ist ein Toshiba SATELLITE PRO C850-1DQ, gekauft in 2016 glaube ich.