QMV Compiler wird nicht gefunden

  • Hallo Gemeinde,

    habe mit der Suche im Forum nichts gefunden, daher ein neuer Thread.

    Bei Click auf Neu/Start QMV-Compiler kommt die Fehlermeldung

    "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

    sucht nach Program Files(x86)\QuoVqdis7\QmvCompiler\QmvCompiler3.exe


    Suche im Explorer zeigt auch, dass eine Datei diesen Namens nicht installiert ist.


    Was ist zu tun?


    Benutze Version 7.7.05 -Poweruser

    2 Mal editiert, zuletzt von RolfG ()

  • RolfG

    Hat den Titel des Themas von „QVM Compiler wird nicht gefunden“ zu „QMV Compiler wird nicht gefunden“ geändert.
  • Hallo Rolf,


    bei mir wird der Compiler gefunden, ich habe aber auch keine Version aus der Zukunft ;)

    Aktuell ist die Version 7.4.0.8


    Hast Du ihn den überhaupt mit installiert?

    Ich gehe davon aus das Du beim abtippen der Meldung einen Fehler gemacht hast.

    Das richtige Verzeichnis lautet:
    Program Files (x86)\QuoVadis7\QmvCompiler3\QmvCompiler3.exe


    Bei der Installation kommt dieses Fenster:

    Dort muss der Haken gesetzt sein.

    Wenn nicht einfach nochmal QV7 drüber installieren und darauf achten das der Haken gesetzt wird.


    Gruß

    Horst

  • Danke füt die rasche Antwort, das Häkchen war's, hatte ich anscheinend bei der Installation der letzten Version vergessen