Gpx mit mehren Tracks aufteilen bzw splitten

  • Ich hab in einer Tabelle ca. 300 Tracks , die möchte ich so exportieren das die einzelne Tracks mit Namen exportiert werden.

    Also so als würde ich jeden einzelne Track aus der Tabelle als gpx exportieren .

    Gibt es da eine Möglichkeit das in einen Rutsch zu bewerkstelligen ?


    Andere Möglichkeit wäre die gesamte Track Tabelle mit den 300 Tracks als gpx exportieren und dann die gpx splitten so das die einzelne Tracks mit Namen erzeugt werden.


    kennt vielleicht jemand da eine Möglichkeit ?


    gruss

  • Moin Elmar,


    wie sind die Tracks organisiert, für jeden Tag ein neuer Track oder auch mehrere für einen Tag?

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • eigentlich nicht , ich möchte eine komplette Track Tabelle markieren , auf Export und es sollen alle 300 einzelne Tracks exportiert werden .

    Also ich möchte als Ergebnis 300 einzelne gpx Dateien.

    Das müsste es einen Schalter geben Tracks einzeln exportieren .


    Jetzt gibt es beim exportieren eine gpx in der alle Tracks zusammengefasst sind.

    Andere Möglichkeit wäre die zusammengefasste gpx splitten so das aus der eine gpx mit den 300 Tracks 300 gpx mit jeweils einen Track generiert werden.

    Ich hab schon im Netz gesucht und nicht gefunden um eine gpx splitten zu können .


    gruss

  • Ups Horst das könnte es gewesen sein , werde das mal testen !!

    Hab ich komplett übersehen !


    Danke !!


    gruss

  • Moin Elmar,


    wie sind die Tracks organisiert, für jeden Tag ein neuer Track oder auch mehrere für einen Tag?

    Ich hab in qvx die 300 Tracks markiert und exportiert , allerdings den Hacken bei ,separate Datei für jedes Objekt, nicht gesetzt .

    Dann sind alle Tracks in einer gpx zusammengefasst. Ich hab das Kästchen für separate Datei übersehen !

    Dank Horst hat es funktioniert.


    Trotzdem der Vollständig halber , ich hab im Netz gesucht und hab nichts gefunden um eine gpx in der die 300 Tracks zusammengefasst sind zu splitten, so das die auf 300 gpx Tracks aufgeteilt würde.


    gruss

  • Trotzdem der Vollständig halber , ich hab im Netz gesucht und hab nichts gefunden um eine gpx in der die 300 Tracks zusammengefasst sind zu splitten, so das die auf 300 gpx Tracks aufgeteilt würde.


    GPS Babel kann sowas, die nötigen Funktionen dazu sind "pack" und "split". Bei einem Track pro Tag wäre das dann einfach, bei mehreren Tracks pro Tag schon deutlich aufwendiger.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ja da gibt es auch mehrere Tracks an einen Tag. Vielleicht bei 3 oder 4 wo es zwei an einen Tag gibt.

    Danke !


    gruss