QVX Explorer für Verzeichnis des GPS Devices instabil?

  • Im Explorer von QVX sehe ich unten ein Verzeichnis für mein Garmin Oregon 700. Unter diesem Verzeichnis sehe ich zwei Unterverzeichnisse mit zwei Tracks, die ich aus QVX in das Garmin gesendet habe. Im Explorer sind sie mit den identischen Namen wie mit den Tracknamen von QVX sichtbar.


    Aber:

    es müssten 6 Tracks sein, die ich an das Grmin gesendet habe. Im Windows-Explorer sind auch 6 Tracks sichtbar, aber nur mit fiktiven Namen (qvupload_20210401_....gpx)



    Komisch:

    wenn ich im QV-Explorer mehrfach doppelt klicke, erscheint ein dritter Track, aber immer noch nicht all.


    Dann: Ich habe in Windows im Explorer die zwei Laufwerke ausgeworfen. Kontrolle im Garmin: Ja, dort sind 6 Tracks vorhanden.


    Ich habe das Gerät Garmin wieder mit dem PC verbunden. Im QV-Explorer sind nach der Aktualisierung im rechten Fenster die vorigen 2 (bzw.3) Tracks nicht mehr einzeln sichtbar. Da steht nur

    Name Records

    Tracks 2


    Eine Liste mit den zwei Tracks lässt sich nicht mehr aufrufen.


    Versuch:Gerät Garmin mit den zwei Laufwerken aus PC ausgeworfen. Die vorher zwei angezeigten Tracks manuell aus dem Gerät Garmin gelöscht.


    Aus QVX die zwei Tracks erneut gesendet. In QVX aktualisiert. Im rechten Fenster wird nur angezeigt:

    Name Records

    Tracks 2


    Ein Aufriss auf die zwei Tracks ist nicht mehr möglich.


    Mache ich das etwas falsch?


    Grüsse Eckhard


    Ergänzung: nach ca. 20 Minuten habe ich in QVX das GPS Devices nochmal aktualisiert. Nun stehen im QVX Explorer wieder rechts und links die selben Einträge.

    Einmal editiert, zuletzt von EckhardKlaus () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • Nachtrag: gerade (nach 2 Stunden) habe ich erneut im QVX Explorer das GPS Device akutalisiert. Nun ist die unterste Ebene wieder nur auf der rechten Seite:

    Name Records

    Tracks 2

    auf der linken Seite nur das Garmin Laufwerk aus dem PC. Auf beiden Seiten ist nun kein weiteres Aufreißen mehr möglich. (((mal gehts, mal bzw. öfter nicht))).


    Ein Gedanke: die zwei Tracks, die manchmal angezeigt werden, stammen aus Track-Aufzeichnungen, die in QVX editiert wurden.
    Die übriegen 4 Tracks, die nicht einzeln im QVX Explorer angezeigt werden, sind keine gefahrenen Track-Aufzeichnungen, sondern in QVX mit der Funktion "Neuen Track planen" erstellt worden. Vielleicht sind diese beiden Erstellungss-Typen technisch unterschiedlich? Vielleicht kommt daher im Verhalten von QVX der Unterschied?


    Grüße Eckhard