GeoTif Datei

  • Hallo QVadis Leute,

    ich habe nun einige gescannte Rasterkarten kalibriert und kann diese in Garmin CustomMaps, Apemap, Rmap exportieren, aber Geotif geht mir ab.

    Habe QV 7.4.0.5-Standard, geht dies in einer anderen Version von QVadis ?

    Besten Dank für eine Info.

    Grüße

    Hans

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.

  • Hallo Hans,

    QV7 kann kein Geotiff schreiben,egal welche Version. Was aber klappen sollte ist Tiledtiff.

    Vielleicht hilft Dir das?

    Für Geotiff brauchst Du ein anderes Programm wie QGis oder Global Mapper.


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Denis,

    danke für die Rückmeldung, aber Tiledtiff ist bei Export nicht drauf, nur diese


    Wäre ansonsten gut, wenn geotiff dabei wäre, so muss ich meine exportierte GarminCustomMaps KMZ in MAPC2MAPC64

    in Geotiff umwandeln. Trotzdem ist QV zum kalibrieren am besten, einfachsten.

    Beste Grüße und "gsund bleiben"

    Hans

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.

  • Liebe QV Freunde,

    habe noch eine Frage!

    Wenn ich eine kalibrierte Rasterkarte in RMAP- Datei exportiere, wird auch eine IMP-Datei, 1KB mitgeliefert. Für welche Funktion ist diese Datei ? Für meine Locus App benötige ich nur die rmap Datei.

    Gruß

    Hans

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.

  • Danke, alles palleti

    Für meinen Gebrauch genügt mir die QV Standard Version vollkommen und bin damit sehr zufrieden.

    Gruß

    Hans

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.

  • Hallo Horst,


    ja, meine Locus App nimmt OpenAndroMaps, die KMZ Datei und RMAP, die ich in QV kalibriere und exportiere.

    Habe ausser einem Garmin Oregon 450 noch ein stinknormales Gigaset Smarthpone ohne Internet und Telefon Sim Karte, nur die Locus App und diverse persönlichen Daten drauf. Der Bildschirm ist groß, Track aufzeichnen geht und die Karte sehe ich besser.

    Die App hat natürlich noch mehr am Hut, aber ich benötige nicht mehr.

    Gruß

    Hans

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.

  • Hallo Hans,


    danke, das wusste ich nicht.

    Das OpenAndroMaps und KMZ unter Locus funktionieren wusste ich und nutze sie auch selber in Locus.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Hartmut,

    was meinst du unter nur lizenzfreie ?

    Ich scane Papierkarten und speicher diese als rmapp für Locus, geht doch, oder.

    Hans

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.

  • Hallo Denis,

    na dann passt ja alles, ich habe nähmlich eine Menge selbsterstellte Karten, die ich auf meinen Geräten benutze.

    L.G.

    Hans

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.