Position auf Karte zentrieren

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass beim Navigieren einer Route häufiger die Position nicht mehr in Kartenmitte zentriert wird (das grüne Dreieck ist dann nicht mehr ausgefüllt), insbesondere nach Abbiegehinweisen, oder wenn der Maßstab der Karte sich ändert. Man kann dann zwar durch Betätigen des grünen Dreiecks die Position wieder zentriren, aber nach einer gewissen Zeit verliert QVM sie wieder. Wenn man lange genug wartet, zentriert QVM die Position manchmal auch wieder selbst.


    Es passiert aber immer wieder, dass man auf ein Kreuzung zufährt, auf das Handy schaut und die eigene Position nicht mehr in Bildmitte ist. Bis man das durch Betätigen des grünen Dreiecks wieder korrigiert hat, ist man meist schon falsch gefahren.:(.


    Weiß jemand, warum das passiert und wie man es ggf. vermeiden kann?


    Grüße,

    Raimund

  • Hat wirklich keiner sonst das Problem? Ich habe es auf drei verschiedenen Handys ausprobiert, überall das Gleiche. Ist beim Navigieren schon echt nervig.


    Ich warte jetzt erst einmal das neue QVM ab und schau dann mal.


    Grüße,

    Raimund