Schriftart bei Bildexport ??

  • Hi,


    habe jetzt mehrmals versucht eine Karte als Bild zu exportieren. Das klappt auch eigentlich ganz gut.

    Lediglich die Schriftart bzw. -darstellung meiner Wegpunkte wird nie so ausgegeben, wie ich sie in den Waypoints angelegt habe.

    In der Kartendarstellung sieht alles schön aus. Exportiere ich die Karte als *.jpg und schauer mir das Bild an, erscheinen alle Wegpunktbezeichungen in einer Standard-darstellung (schwarze Schrift mit weißem Rand). Und die ist auf meiner Karte schlecht lesbar. Ist das ein Bug odert mache ich wieder was falsch?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Thorsten

  • Hallo,

    hier sind zwei Bilder: Einmal der Screenshot aus der Kartenansicht und zum Anderen das exportierte Bild.


    Viele Grüße


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    kann ich bestätigen, der Ausdruck entspricht nicht der Bilschirmanzeige.


    Getestet mit QVX Standart 1.0.9.17 und als Drucker microsoft print to PDF

    Grüße Maximilian

  • Hi,


    wird das Problem vielleicht irgendwann behoben?


    Weiterhin würde mich stark interessieren, wann man in QVX auch Zeichnungen anlegen kann, wie im alten TTQV-4. Gibts dazu eine Aussage?


    Viele Grüße und Danke


    Thorsten

  • Ja, definitiv und sorry für die Verzögerung, auch Zeichnungen stehen seit langem oben auf der Liste.

    Sobald das neue QVX-Mobile draußen ist, wird es hoffentlich ruhiger und dann kommen diese Dinge dran.


    Tom