Startoption: Autostart DB

  • Hallo,

    in QV 7.4.0.5 nutze ich oft die Option "Autostart Projekt", es gibt aber auch "Autostart DB". Wenn ich das aktiviere passiert gar nichts, wenn ich eine Datenbank mit diesem Namen plus Inhalt anlege auch nicht. Kann mir bitte jemand sagen wozu "Autostart DB" sinnvollerweise eingesetzt wird und wie ich das machen muss?

    Vielen Dank

    Schwabe

    QuoVadis 7.4.0.12 - Standard
    Win10 Prof. 64 Bit
    16 GB RAM

  • Hallo, anscheinend benutzt niemand diese Einstellung. Schade.

    QuoVadis 7.4.0.12 - Standard
    Win10 Prof. 64 Bit
    16 GB RAM

  • Hallo,


    gerade mit der QV 7.4.0.9 getestet. wenn unter Einstelungen Autostart DB markiert ist wird beim Start alles geladen was in der AutoStart Datebank ist.


    Grüße Maximilian

  • Hallo Maximilian, Danke dass du dir das angesehen hast.:thumbup:

    Es ist ewig her, dass ich das genutzt habe und ich habe schon gedacht es funktioniert nicht mehr. Dein Post hat mich angeregt es doch noch mal zu versuchen. Allerdings ist es dann doch einen Kick komplizierter als es aussieht.

    - Die Autostart DB muss schlicht "Autostart" heißen 8)

    - Außerdem muss eine Karte in Autostart liegen, sonst wird nichts angezeigt

    - und zu guter letzt muss "Autostart" im Standartverzeichnis QV-Data liegen. Das ist bei mir nicht der Fall. Aus leidvoller Erfahrung liegen bei mir alle persönlichen Daten in der Partition "D" und schon geht "Autostart" nicht mehr. :wacko:


    Danke, jetzt klappt es ja wieder. Ich habe seit kurzem viel Zeit und möchte bald etwas länger unterwegs sein. Ich denke, genau dafür ist diese Funktion da :saint:8)

    QuoVadis 7.4.0.12 - Standard
    Win10 Prof. 64 Bit
    16 GB RAM

  • Hallo JP,

    dann mache bitte mal ein Quick-Backup (unter "Datei"...) und klicke dann bitte mal auf meine Signatur mit QuoVadis will nicht richtig laufen.

    Setze QV bitte einmal zurück und mache eine einfache Reparatur.


    Geht es dann vielleicht wieder?


    Viele Grüße

    Denis