Hilfe bitte!!! Wie ändere ich das Datum??

  • Bitte um Hilfe!


    Ich habe vor längerer Zeit widerwillig von Ttqv4 auf QV7 (Standard) gewechselt.


    Nun werden alle meine Tracks mit einem völlig falschen und veralteten Datum aufgezeichnet!


    Ich verwende den selben GPS Empfänger wir vorher und beim Toughbook ist Datum etc alles richtig eingestellt.


    Wie kann ich bitte das Datum in QV7 ändern/berichtigen?


    Ich suche wie verrückt und finde leider nichts....:rolleyes::rolleyes:

  • was meinst Du damit genau mit "völlig falschen und veralteten Datum"?

    Was hast Du denn für Einstellungen für das GPS?

    haiopei

  • Hallo!


    Ich habe im April 2021 Tracks aufgezeichnet und QV7 speichert sie mit Datum August 2001


    An den Einstellungen für den GPS Empfänger habe ich nichts geändert, ich wüsste gar nicht wie?

  • Hallo,

    kann es sein, dass Dein GPS vom GPS Week Rollover betroffen ist?

    Handelt es sich um ein altes GPS?

    Kannst Du noch mal TTQV4 anwerfen und schauen, ob Du dort auch die falsche Aufzeichnung bekommst?


    Helfen kann da sehr wahrscheinlich nur ein Firmwareupdate des GPS.


    Viele Grüße

    Denis

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Ja, es ist ein alte Empfänger Garmin GPS20x


    Den Treiber habe ich aktualisiert - keine Veränderung :-(


    Das alte TTQV4 ist leider gecrasht, kann ich also leider nicht mehr ausprobieren!


    Und: Es ist die Startzeit, die falsch angezeigt wird!


    Also der Onlinelog benennt sich zwar automatisch mit dem richtigen Datum (heute z.B. GPS_20x_20210515) aber unter "Startzeit" im Explorer steht 01.09.2001


    Benenne ich den Track jetzt um kann ich nicht mehr nachvollziehen, wann er gefahren wurde ?(