Suche defekt?

  • Hallo,

    ich suche WP in einem Verzeichnis , Auswahl Kartenausschnitt, ich bekomme auch ein Ergebnis, aber die im Suchergebnis angezeigten Ergebnisse sind nicht im "aktuellen Verzeichnis, irgendwo in einer Datenbank in einem anderen Verzeichnis.

    Bei tracks ist es genauso. 45 Treffer, aber aus dem Kartenausschnitt ist kein track in dem Verzeichnis.

    Ein Beispiel


  • Hab noch etwas herumgespielt, die Suche erfolgt nur noch im Verzeichnis QV-Data nicht mehr in Datenbanken/Verzeichnissen in anderen verbundenen Verzeichnissen.

    Hartmut

  • Habe jetzt die Verzeichnisse als Unterverzeichnisse von QV Data.

    Markiere die Datenbank QV Date->FR->FR Historie->Frankreich, in der sind in unterschiedlichen Tabellen insgesamt 386 tracks enthalten.

    Starte die Suche nach tracks, ->aktuelle DB-> Kartenausschnitt.

    Ergebnis : 15.563 Treffer, fast ausschließlich im Verzeichnis FR Touren. Die Maus über >"Aktuelle DB" zeigt "Frankreich"

    Hartmut


  • Nachdem die Suche in QVX nicht richtig funktioniert, will ich auf QV7 ausweichen,

    In QV7 lassen sich qvmdb anscheinend nicht durchsuchen.

    Kann man die qvmdb in qv5db konvertieren?

    Oder geht das nur zu Fuß über gpx export/import bzw. Anlegen einer neuen QV7 Datenbank und kopieren aus der qvmdb


    Hartmut

  • Hallo Hartmut,

    Kann man die qvmdb in qv5db konvertieren?

    Oder geht das nur zu Fuß über gpx export/import

    leider nur zu Fuß.

    Du kannst in QV7 die Daten oder Tabellen aus den qvmdb einfach in die QV7 DB's ziehen.


    Gruß

    Horst


  • Hallo Hartmut,

    bei mir funktioniert die von Dir beschriebene Suche nach "tracks, ->aktuelle DB-> Kartenausschnitt". (V.1.0.10.1)

    Die Trefferliste ist exakt wie erwartet.

    Wo jetzt allerdings der Unterschied liegt, kann ich nicht sagen.


    Gruß Frank


  • Hallo Frank,

    der Unterschied liegt darin dass Hartmut von verbundene Verzeichnisse redet (also außerhalb QVX_Data) und du laut Screenshot im Stammverzeichnis von QVX suchst (also innerhalb QVX_Data).


    Gruß

    Horst

  • Wie ist denn da jetzt der Stand? Es gab ja seit dem schon einige Updates.

    Bevor ich mich jetzt selber da durch wühle, wenn ich das richtig verstehe, funktioniert die Suche, solange die DBs in QVX_Data liegen, aber nicht mehr, wenn es in verbundene Verzeichnisse geht?