Karten werden nicht angezeigt

  • Habe gerade den neuesten Release installiert. Sehen nun keine Karten mehr!! Weder T4A noch das Bundle Afrika Süd escheinen im Hauptfenster. Die einzige Karte die ich sehe ist der Weltatlas. Wo liegt das Problem? So bin ich blind. :(:(:(:(:(:(:(:(:(

  • Polarlys

    Hat den Titel des Themas von „Karen werden nicht angezeigt“ zu „Karten werden nicht angezeigt“ geändert.
  • Habe gerade den neuesten Release installiert. Sehen nun keine Karten mehr!! Weder T4A noch das Bundle Afrika Süd escheinen im Hauptfenster. Die einzige Karte die ich sehe ist der Weltatlas. Wo liegt das Problem? So bin ich blind. :(:(:(:(:(:(:(:(:(

    ja, die QVM-Maps werden nicht angezeigt. Sehr ärgerlich. Ich hoffe, Tom bietet schnell Abhilfe.

    Ich bin bis dahin zurück auf die Version 16 gegangen. Nimm einfach die, die zuletzt bei Dir funktioniert hat.


    Grüße

    haiopei

  • Immer langsam - ist das eine Developer-"Testversion", die ist zum Testen da. Und wenn eine Testversion zum Download eingestellt ist, und in den Einstellungen "QVX-Updates" "Developer - neueste Version, kann Fehler enthalten" angehakt ist, dann wird man dazu "animiert". Auf eigenes Risiko. Will man das nicht, den Haken einfach wieder rausnehmen.


    Von dem Fehler sind aber nicht alle Arten Karten betroffen, deswegen auch nicht alle Nutzer, nicht einmal alle Vektor-Karten, sondern "nur" QMV-Karten, jedenfalls habe ich den Fehler nur bei diesen Karten gefunden. Das ist für Dich kein Trost, das weiß ich. Darum nochmal: nimm die letzte bei Dir funktionierende Version.

    haiopei

  • Nachtrag:
    Christiane hat natürlich Recht! QVM läuft wirklich nicht. Aber T4A QV läuft bei mir ohne Probleme. Und T4A ist ja auch nicht QVM!

    Gruß Matthias

  • Bei mir werden nach dem Update auf 1.0.9.17 auch keine QVM-Karten mehr angezeigt, weder meine eigenen noch heruntergeladene. Online Maps funktionieren soweit ich das getestet habe, auch OSM.

    Grüße,

    Raimund

  • Wo kann man denn ältere Versionen herunterladen. Ich möchte mir geren meine .09 interimmsweise installieren, bis die .17 funktioniert.


    Grüße,

    Raimund