Swiss Topo 2021 lässt sich nicht anzeigen

  • Hallo


    Ich habe mir die neue Swiss Topo 2021 gekauft und über "Meine QV-Shop Karten" installiert. Sie wird dort mit Status "Installed" angezeigt. Auch in "Pakete" unter "Meine Daten" ist die Karte jetzt verfügbar.


    Wenn ich sie allerdings in einem Kartenfenster anzeigen will, erhalte ich ein Popup mit der Meldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." Das (weisse) Kartenfenster schliesst sich darauf gleich wieder.


    Ich habe bereits die Einstellungen zurückgesetzt und QuoVadis neu installiert. Beides hat nicht geholfen.


    Was muss ich tun, um die Swiss Topo 2021 verwenden zu können? Ich arbeite mit QuoVadis 7.4.0.5 auf Windows 10.


    Viele Grüsse


    Roland

  • Hallo Roland


    aus der Artikelbeschreibung.


    Die Karte wurde mit Datenstand 02/2021 (swisstopo) und 05/2021 (OSM) neu erstellt und ist kompatibel mit QV7 (mindestens 7.4.0.9), QVX (mindestens 1.0.9.15), QVM und QVX-Mobile.


    Um die QV7 7.4.0.9 zu bekommen musst du Developer anhaken.


    Grüße Maximilian

  • Hallo Maximilian


    Nach dem Update auf 7.4.0.9 und erneutem Import der Karte funktioniert es jetzt. Vielen Dank für den Hinweis! Ich dachte, mit der neuesten "stable"-Version wäre ich auf der sicheren Seite und habe die Developer-Versionen gar nicht in Betracht gezogen.


    Grüsse, Roland