Quick backup bei QU 6 zurückspielen

  • Hallo Ihr Lieben QuoVadis Nutzer,


    bei Qu 6 habe ich ein Quick Backap-Ende gemacht und habe das Programm auf einem anderen Rechner neu installiert. Jetzt will ich das backup zurückspielen, weiß aber nicht wie das gehen soll.

    Könnte mir jemand einen Rat geben wie ich das machen kann?

    Über eine Hilfe wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße


    Daniel

  • Hallo Daniel,

    entpacken einfach die Zip Datei des Backups. Die beinhalteten Dateien und Ordner kopierst Du dann einfach mit dem Windows Explorer in QV Datenverzeichnis.

    C:\Users\Public\Documents\QV7_Data


    Wenn Du von QV6 sprichst, musst Du nur die 7 durch eine 6 ersetzen.


    Die Kopieraktion solltest Du bei geschlossenem Quo Vadis durchführen.


    Hilft Dir das so? Oder hast Du noch Fragen?


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Daniel,

    ist das QV Datenverzeichnis das gdt_Data.

    Nein, das ist ein Unterordner des Programmverzeichnisses und nicht das Datenverzeichnis!


    Wenn Du den Pfad nicht selbst angepasst hast das liegen die Daten dort wo Denis geschrieben hat:

    C:\Users\Public\Documents\QV6_Data


    Ich weiß nicht ob das in QV6 schon ging aber probiere mal in QV6 ein rechtsklick auf eine DB und wähle "Dateimanager öffnen" (so nennt es sich in QV7).


    Dann siehst Du wo die Daten liegen, dorthinein kannst Du deine entpackten Datenbanken aus dem Backup kopieren.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Daniel,

    Du bist im falschen Verzeichnis.

    Auch wenn man oben den Pfad nicht sieht, scheinst Du im Programm - Verzeichnis zu sein (c:\\Programme (x86)\QuoVadis6\


    Du musst aber in das Datenverzeichnis. Der Pfad steht in meiner ersten Antwort.


    Schau bitte noch einmal genau nach.


    Klappt es jetzt?


    Viele Grüße

    Denis

  • Vielen Dank,


    über den Dateimanager hab ich es gefunden. Das Forum ist schon Gold wert. Alleine wäre ich da nie drauf gekommen. Nochmals vielen Dank an euch. Jetzt sind die Karten an der Reihe. Wenn ich wieder Hilfe benötige, darf ich mich wieder melden?


    Liebe Grüße


    Daniel