Track Aufzeichnung im Hintergrund

  • Hallo,

    auf meinem Android handy wurden die tracks nach dem Öfnnen der App permanent aufezeichnet, egal wieviele Apps geöffnet waren und ob das Display an- oder ausgeschaltet war.

    Auf meinem Iphone (IOS 14.6) wird der track nur aufgezeichnet, wenn das Display an ist oder wenn QVMi (3.5.8.0.) sichtbar war, als das Display ausgeschaltet wurde. Wenn zwischendurch eine andere App aktiviert wurde, QVMi also nicht mehr im Vordergrund ist, und das Display abgeschaltet wird, gibt es keine Aufzeichnung mehr. Das ist sehr ungünstig, da man jedes mal, wenn man eine andere App verwendet, daran denken muß, QVMi wieder in der Vordergrund zu holen, sonst verliert man einen großen Teil seiner track Aufzeichnungen. Andere Apps, die auch GPS Daten aufzeichnen, haben dieses Problem nicht, kann also nicht an IOS liegen.

    Grüße,

    Reiner

  • Hi Reiner,

    Hast Du in den iOS Einstellungen, QVM, Zugriff auf Standort, „immer“ eingestellt?


    Grüesslis Iris

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15