Offline Karten anzeigen...Anfängerfehler?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die ersten 5 Tage meiner Demoversion rum und habe es noch nicht geschafft Offlinekarten anzuzeigen, online funktioniert. Wiki und Forumssuche habe ich bemüht, komme aber leider nicht weiter.


    Ich benutze ein toughpad fz-g1 mk4 mit 8GB Ram und win 10, welches ich mir extra für die Offroad-Navigation zugelegt habe. QVX Version 1.0.9.17


    1. Versuch: QV Osm Map Germany-South: Installation funktioniert, wird unter Meine Karten_Pakete aufgefürt aber ich kann sie nicht anzeigen, es erscheint nur eine leere weiße Kachel, keine Fehlermeldung. Laut Forumssuche gibt es Probleme mit qmv Karten mit der aktuellen QVX Version?


    2. Versuch: Horst_H Europa Overland-Routing v9: Installation funktioniert, wird unter Meine Karten_Pakete aber nicht aufgefürt entsprechend lässt sie sich auch nicht anzeigen. Unter QVX_Data_Packages wird sie allerdings angezeigt


    3. Versuch: Horst_H Ukraine: Installation funktioniert, wird unter Meine Karten_Pakete angezeigt, Url ist allerdings rot unterlegt und unter QVX_Data_Packages wird sie nicht angezeigt, entsprechend kommt bei "In Karte anzeigen" die Fehlermeldung "Path not found"


    4. Versuch: OpenAndroMaps Ukraine_oam.osm.map, gleiches Problem wie bei Versuch 3


    Was mache ich falsch? Besten dank im Voraus!

  • Hallo,

    zu 1:

    Ja es gibt mit der aktuellen Version ein Problem mit QMV-Karten. In einem dieser Beiträge habe ich auch bereits die noch funktionierende Version genannt.


    Zu 2:

    In QVX ist das Routing komplett von den"sichtbaren" Karten abgekoppelt. Das bedeutet dass du die Routingdaten mit jeder Karte nutzen kannst, es bedeutet aber auch das du diese Karten/Daten nicht siehst sondern nur zum routen benötigst. Dazu wählst du das gewünschte Profil unter Routing Optionen aus:


    Zu 3:

    dieses Problem habe ich auch öfters und bereits dem Programmierer mitgeteilt, leider aber noch keine Antwort erhalten.

    Als Workaround kannst du versuchen die heruntergeladene *.qmp direkt in qvx zu installieren oder falls das zum selben Ergebnis führt die qmp mit einem ZIP Programm entpacken und die qmv vom MS Explorer in eine Kartentabelle von QVX ziehen.


    Zu 4:

    Siehe oben.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    besten dank für die schnelle Hilfe, genau so hat´s geklappt! So langsam fängt es an Spaß zu machen!