[Erledigt]TwoNav unbekannt Version, jedenfalls neu, eigene Karten wie benutzen?

  • Habe heute festgestellt, dass eine andere Version von TwoNav auf meinem Mobiltelefon (Android) installiert wurde. Leider finde ich die eigenen Karten nicht mehr und auch keine Einstellmöglichkeit dazu ist zu finden. Kann jemand helfen??


    DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von gpswanderer () aus folgendem Grund: Ich gehe auf die alte Version zurück. Dort habe ich keine Probleme.

  • Habe versucht, die Versionsangabe zu finden. Ist mir nicht gelungen. Jedenfalls muss gestern oder evtl. auch schon am 21.7.2021 ein Update erfolgt sein. Auch im PlayStore keine Angabe zu finden. Es ist jedenfall nicht die letzte Version 3.3.10 die noch funktioniert.

    Eberhard

  • Hartmut: Danke für die Info. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, von QV 7 Karten nach Locus zu übertragen.


    mkossmann: Ja es wird eine andere GeräteID angezeigt. Ich finde aber keinen Punkt, an dem ich eigene Karten (QV 7) integrieren kann. Auch in der Anleitung wird kein Wort darüber verloren.

  • Hi,

    Danke, Ihr habt mich davor bewahrt das Update zu installieren.

    Bei mir erscheint die Versionsnummer im Startbildschirm. Ich bleibe also bei der 3.3.1.0.


    Bei iOS gibt es diesen Hinweis zum Update im Appstore: Version Nr 5.0.2

    77B17D19-C5F7-4B37-B701-6E150B284518.jpeg


    Grüesslis Iris

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15

  • Ich habe mich verguckt, eine Geräte-ID finde ich leider nicht.

    Ich werde auf die alte Version 3 zurückgehen, meine Anfrage hat sich somit erledigt.

  • gpswanderer

    Hat den Titel des Themas von „TwoNav unbekannt Version, jedenfalls neu, eigene Karten wie benutzen?“ zu „[Erledigt]TwoNav unbekannt Version, jedenfalls neu, eigene Karten wie benutzen?“ geändert.
  • Hi,

    Mit der aktuellen Version 2Nav 5.0.4 für iOS laufen meine alten rmaps alle wieder!

    Grüesslis Iris

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15

  • Hi, bei mir auf iOS waren nach Update alle Karten noch da. Habe es aber noch nicht an PC und iTunes gehängt, um neue Karten rüber zu schieben.
    Grüesslis Iris

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15

  • Hallo Hartmut,

    solltest du hier noch mitlesen, danke für den Hinweis auf Locus. Ich verwende jetzt doch Locus und bin mit den Karten und der Funktion dort sehr zufrieden. Für BW-Wanderkarten nutze ich weiter TwoNav in der Version 3 sofern notwendig.

    Grüße Eberhard