Probleme mit Projekten

  • Hallo,


    ich habe Probleme mit Projekten. Ich kann einmal erstellte Projekte weder kopieren noch duplizieren.


    Außerdem werden Projekte, die auf einem Rechner erstellt werden, auf einem anderen Rechner zwar angezeigt, aber nicht richtig gelesen, sie können auch nicht ins Kartenfenster geladen werden.


    So sieht der Projektinhalt auf dem erstellenden Rechner aus:


    Und so auf dem zweiten Rechner:


    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?


    Grüße,

    Raimund

  • Hallo Rainer,

    liegt die Bulgarienkarte und die Route auf dem zweiten Rechner denn exakt an der gleichen Stelle in QVX ( und auch lokal auf dem Rechner)?


    Das muss ganz genau passen und alles muss an dem gleichen Ort liegen, sonst lassen sich die Projekte nicht übertragen.

    In den Projekten werden ja nur die Verweise auf die Inhalte gespeichert, deshalb muss alles gleich sein.


    Viele Grüße

    Denis

  • Ja, darauf achte ich sehr genau, das Problem kenne ich schon. Das beschriebene Problem ist im Übrigen auch da, wenn ich Online-Karten nutze. Außerdem ließe es sich damit nicht erklären, warum ich Projekte auf dem gleichen Rechner nicht mehr duplizieren bzw. kopieren kann.


    Grüße,

    Raimund