Cursorgröße bei 4k-NB-Display

  • Hallo,

    entweder bin ich zu blöd oder zu faul zum Suchen nach möglichen älteren Beiträgen.

    Ich habe ein neues NB, u.a. mit 4k-Display. Auf diesem ist der Cursor derart klein, dass man eine Lupe benötigt, um ihn zu verfolgen. Je nach Windows-Einstellung bzgl. hoher Skalierungswerte bzgl. der App bekomme ich wenigstens die Buttons angemessen groß, es ergibt sich aber keine Auswirkung auf den Cursor.
    Was kann ich tun?

    Grüße
    Stefan

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Hallo Stefan,


    unter Win 10 lässt sich der Mauszeiger in der Zeigergröße und Farbe einstellen.

    Win 10 - Einstellungen - Mauszeiger.


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    ich meine den QV7-Cursor.

    Grüße

    Stefan

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Der wird durch die Einstellung in Win 10 auch in QV 7 bei den Menüs größer aber nicht wenn er über die Karte geht.

    Da kann wohl nur Tom weiterhelfen.


    Gruß Martin

  • Bin gespannt ...

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap