andere Karte

  • Ich habe einen Kartenausschnitt mit den Seealpen geladen (Here 2018) jetzt suche ich über andere Karte, und es beginnt das Durcheinander.

    Teilweise sind Karten rot markiert, sind aber vorhanden, dafür werden dann andere Karten nicht markiert und das Ergebnis:

    Diese Karte ist nicht vorhanden

    oder

    Dieser Kartentyp wird nicht unterstützt.

    Und ganz unten steht dann noch die Deutschland Topo, die endet im Süden kurz hinter Zürich.

    Hartmut

  • Da sich da nichts tut hier mal einige Screenshots.

    Geladen ist Here Europa West zentriert auf Aragon, Cursor sitzt mitten drin. Markierte Datenbank "ES Karten", da sind nur Karten aus Spanien enthalten.

    Ergebnis 27 Karte inklusive Germany, Baden-Württemberg, sogar die TOPO Deutschland wird angezeigt, allerdings rot unterlegt, die lässt sich nämlich nur aufrufen, wenn sie Lust dazu hat, manchmal kommt die Meldung "Wollen sie sich diese Karte im Shop ansehen" wenn die Meldung weggeklickt wird, dann wird sie beim nächsten Aufruf auch angezeigt."

  • Rot bedeutet, die Karte wurde nicht auf der Festplatte gefunden. Dann mußt Du mal in den Xploredetails schauen, welcher Pfad da eingetragen ist. Wenn Karten gelistet werden, die offensichtlich nicht in der Gegend sind, schau die Extents an.


  • Das weiß Ich, es geht auch nicht um die roten Karten sondern daß der cursor in Aragon zentriert ist als Datenbank eine Datenbank ausgewählt ist in der sich nur Karten für Spanien befinden angeboten werden aber auch Karten aus anderen Datenbanken und Verzeichnissen z. B. Baden-Württemberg oder HERE nur D oder Bayern.

    Hartmut

  • Verstehe, die aktuelle DB ist die, aus die die erste Karte kommt. Steht auch als Tooltip auf dem "Wo" Button im Suchen Dialog

  • Ich erweitere, auch Photos werden irgendwo in der Welt gefunden,, aber nicht im Kartenausschnitt.

    Kartenausschnitt zeigt Bourges in Frankreich, Bilder werden gefunden in Madrid und Athen im Jura und im Schwarzwald


    Hartmut

  • Bin ich der einzige, der Probleme mit der Umkreissuche "Kartenausschnitt hat?

    Karte geladenen vom Elsass, da kommen dann bei der Umkreissuche Bilder von Spanien bis Griechenland. Die Euro Here zeigt die Bilder am richtigen Standort. Die Elsasskarte ist richtig kalibriert, Orte werden genau angezeigt.

    Langsam aber sicher verliere ich die Lust an QVX