QV7 Karten werden nicht angezeigt

  • Hallo Forum,


    Ich habe QV7 auf 2 Rechner installiert. Auf einem ist win10 und da geht alles richtig. Auf dem Anderen mit win7 ist QV4 installiert und das läuft auch seit langem. Wenn ich hier QV7 aufrufe und eine Karte anzeigen will, öffnet sich ein Kartenfenster; aber es wird keine Karte angezeigt.

    Habe schon neu installiert aber ohne Erfolg.

    Ein update auf Vers.:7.4.0.9 geht leider auch nicht. Fehlermeldung: Error in HttpRequest: Es konnte kein geschützter SSL/TLS Kanal erstellt werden.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für Antworten

    Gruß Chris

  • Hallo Maximilian,


    vielen Dank für den Link. Habe gerade die neueste Version installiert, das Problem bleibt aber bestehen.

    Es öffnet sich ein Kartenfenster mit dem richtigen Namen der Karte; aber das Fenster bleibt leer.

    Ich habe viele verschiedene Karten auf dem Rechner, doch keine funktioniert.


    Gruß Chris

  • Hallo Chris,

    kann es sein, dass Du nur einen Standard-VGA Treiber installiert hast? Versuche bitte mal einen richtigen Treiber für Deine Grafikkarte zu installieren.

    Lese Dir bitte auch einmal dies durch: http://wikiqv7.qvgps.de/doku.p…oesen:keine_kartenanzeige


    Checke bitte auch mal, ob Du auf Deinem Rechner die notwenigen NET-Pakete installiert bzw. aktiviert hast: http://wikiqv7.qvgps.de/doku.php?id=de:10_install:a_setup


    Hat das geholfen? Sonst brauchen wir noch mehr Infos! Geht kein Kartenfenster auf? Ist das Kartenfenster leer und hat eine weiße, graue oder schwarze Farbe?

    Was ist das für ein Rechner? Neu installiert?


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Denis,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Das Problem konnte ich heute Nacht lösen. Es lag am Graphik-Treiber. Es war zwar der Aktuelle installiert; aber in meiner Verzweiflung habe ich ihn nochmals installiert und danach ging es.

    Das Kertenfenster war leer und hatte eine weiße Farbe. Warum alles Andere, inkl. QV4 einwandfrei funktioniert hat verstehe ich nicht.


    Jedenfalls nochmals vielen Dank.

    Viele Grüße

    Chris