7.4.0.9 Export nach Rmap : Geräte-ID eines Aventura 2 wird als ungültig angesehen

  • Ich wollte heute in TTQV 7.4.0.9 einen Ausschnitt der TTQV TOPO Österreich nach rmap exportieren. Dabei habe ich als Geräte-ID die ID meines neuen Aventura 2 angegeben. Nach Abschluss aller Einstellungen für den Kartenausschnitt kommt dann die Meldung "ungültige Geräte-ID" Ideen was hier falsch läuft ?

    Einmal editiert, zuletzt von mkossmann ()

  • Moin,


    ich benutze TwoNav nicht, also nur eine Vermutung: aus irgendeinem Beitrag in der Nachbarkneipe meine ich in Erinnerung zu haben, das TwoNav bei der letzten Gerätegeneration irgendwas bei den Geräte-IDs geändert hat. Da die Zusammenarbeit mit CompeGPS in Barcelona aber - höflich formuliert - nicht erfreulich ist, enthält QV7 für den rmap-Export eine schon ziemlich alte Bibliothek, die mit diesen Änderungen wohl nicht mehr umgehen kann.


    Langer Rede kurzer Sinn: ich halte das Problem für nicht lösbar, lasse mich aber gern von einem TwoNav-Experten korrigieren.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hi,

    ich habe zwar guten Kontakt zu denen.

    Fragen bezüglich RMAP-Export (insbes. 64 Bit) werden aber offenbar systematisch ignoriert. X(

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo,

    ich habe das jetzt einmal mit dem Aventura 2018 und mit LAND 8 probiert und kann auf beide Programme/Geräte exportieren.


    Gruß

    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Ludger

    Es scheint in der Tat eine Änderung des Formats der Device-ID gegeben zu haben. Mein Aventura 2 ( 5.0.4) zeigt unter Einstellungen->System->Über->Geräteinformationen nur eine Device-ID aus 4 Viererblocks,getrennt durch Bindestriche, ohne das Anhängsel mit dem *. Eine Geräte-ID eines Land 8.9.6 Basic wird akzeptiert. Kannst du eine für Land aufbereitete Karte aus Land heraus aufs Gerät exportieren ?

  • Hallo,

    das muss was anderes sein, denn auf den Smartphone mit neuester TN Version, klappt der Export auch


    Gruß

    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Das Problem ist offensichtlich, das Twonav 5.04 im GUI nicht mehr die vollständige Geräte-ID ( mit Anhängsel) anzeigt. Die findet man dann in der RegInfo.ini des Gerätes. Danke Papaluna

    Edit :

    meine ich in Erinnerung zu haben, das TwoNav bei der letzten Gerätegeneration irgendwas bei den Geräte-IDs

    Das ist wohl so. Auf meinen Aventura 2020 ist auch eine RegInfoOld.ini mit anderer Geräte-ID für 4.9.1 (build 202010051245) zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von mkossmann ()