GpsOnlineLogs \ Tracklog-Datei bei Verbinden verschwunden

  • Hallo allerseits, vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.


    Ich habe zwei Tracks verbinden wollen. Bei dem Versuch ist der zweite, jüngere "verschwunden". Er verschwand aus dem PM und ist auch in dem GpsOnlineLog-Verzeichnis nicht mehr zu sehen.

    Ich habe gepfügt, ob sie vielleicht versehentlich gelöscht wurde und im Papierkorb gelandet ist, das ist aber auch nicht der Fall.


    Ich überlege, ob er vielleicht nur einfach nicht angezeigt wird. Kann das sein?


    Version QVX PU 1.0.10.4


    Viele Grüße

    haiopei

    Einmal editiert, zuletzt von haiopei () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo Christiane,


    QVX kopiert den einen Track in den anderen hinein und löscht diesen dann.

    Um es verständlicher auszudrücken,

    verbindet man Track1 mit Track2 kopiert QVX die Trackpunkte aus Track2 in Track1 und löscht dann Track2.

    Dieser gelöschte taucht auch nicht im Papierkorb auf, wahrscheinlich verschiebt QVX die Punkte nur in den anderen Track.


    Du dürftest jetzt also nur noch einen Track über die gesamte Länge haben?


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    tja, das wäre auch meine Erwartungshaltung gewesen.

    Aber ich habe nur noch Track1, und zwar in der ursprünglichen Länge. Track2 ist "futsch".

    Ich habe quasi jeden Stein umgedreht, um Track2 wiederzufinden. Vergeblich.

    Daher meine Annahme, dass er schon noch vorhanden ist, nur nicht angezeigt wird.


    Vielleicht könnte Tom sich zum Verbleib äußern?


    Ich mag im Moment meinen Lappi nicht neu starten, bevor nicht klar ist, ob damit ggf. der Track2 dann entgültig gelöscht ist oder nicht.


    Gruß

    haiopei

  • Das sieht in der Tat nach einem Bug aus.


    Wenn Du möchtest und Du keine geheimen Daten in der DB hast kannst Du sie mir auch mal schicken, dann schaue ich mal in die DB rein.

    Eventuell finde ich die Punkte ja noch.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    danke für das Angebot - da ist nichts "geheim".

    Ich bin momentan unterwegs mit beschränkter Online-Kapazität.

    Am kommenden Wochende bin ich wieder zuhause und kümmere ich mich dann.


    Bis dann

    Gruß

    Nichts destoweniger dürfte das als Bug ein Fall für Tom sein.

    haiopei

  • Nichts destoweniger dürfte das als Bug ein Fall für Tom sein.

    Natürlich, ich gehe aber leider davon aus das Toms Hauptaugenmerk bei "Mobile" liegt ...

    QVX hat seit längerem einfach zu viele kleine Bugs die nicht beseitigt werden, wo auch überhaupt nicht reagiert wird.


    Gruß

    Horst

  • Hi Haiopei,

    Ich kopiere die Onlinetracks immer vor bearbeiten in eine andere DB. Zuzätzlich bearbeite ich nur Duplizierte Tracks.

    Die online DB war schon immer sehr instabil.
    Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber vermeidet Datenverlust in Zukunft.
    Grüesslis aus den Westalpen.
    Iris

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15