Login über "Meine QV-Shop Karten" funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    habe mir heute die "Deutschland Topo25 2022" und die "Swiss Topo 2021" über den Shop gekauft. Entsprechend der Anleitung "https://map.qvgps.com/Installation-qmp-maps-qv7.pdf" für QV7 und den Infos in der Bestätigungs-Email habe ich die beiden Pakete runtergeladen.


    Laut Anleitung klicke ich dann auf "Neu", "Paket installieren". Eine Weile passiert nichts, dann kommt die Fehlermeldung:

    "Diese Karte kann nur vom Käufer genutzt werden. ... no purchase from *meine Emailadresse bzw. Shop-Login*"


    Ok. Gehe ich nun unter "Meine QV-Shop Karten" und versuche dort unter "Konto..." meine Credentials einzugeben, bekomme ich die Fehlermeldung:

    "Fehler beim Anmelden am QVShop. Bitte überprüfen Sie, ob eMail und Passwort korrekt sind."


    eMail und Passwort sind korrekt, da ich mich damit auch über den Webbrowser im Shop anmelden kann (Fehleingabe des Passworts kann ich ausschliessen).


    Hat jemand eine Idee, was ich tun muss ?


    Aktuelle Version "QV7.4.0.9 Standard" ist installiert / OS: Windows 10 20H2.


    Viele Grüsse,

    Thomas

  • "Fehler beim Anmelden am QVShop. Bitte überprüfen Sie, ob eMail und Passwort korrekt sind."


    Es gibt im Shop ein Problem mit Passwörtern, die Sonderzeichen wie %&/ etc enthalten.

    Falls Du so ein shop-password hast, bitte ändern.

  • Hallo,


    ich häng mich mal hier dran:


    Gestern, 14.09.2021, erwarb ich die ‚Deutschland-Top25-2022-QV-Map‘. Sie ließ sich problemlos für QVX auf dem Desktoprechner und einem Laptop installieren.


    Nun sollte die Karte auch auf beiden Rechner in QV7 installiert werden, was ja wohl auch mögllich ist. Die zwischenzeitlich eingegangene Rechnung trägt den Aufdruck, dass die Seriennummer in ihr enthalten sei. Ist sie nicht. Entsprechend der „Installation und Freischaltung von Karten in QuoVadis 7, die als QMP-Paket geliefert werden“, ist eine SN wohl auch nicht erforderlich. Dann aber ist es sinnvoll, den Rechnungstext an diese Situation anzugleichen.


    Allerdings wird mir unter „Downloadpakete/Meine QV-Shopkarten“ nichts angezeigt. Somit kann ich -der Anleitung folgend- auch keinen Download anstoßen. Die Anmeldung im Shopkonto wird demzufolge auch erst gar nicht abgefragt.


    Bis hierhin gilt das für QV7auf dem Desktoprechner wie auch für diejenige auf dem Laptop. Auf beiden Rechner läuft QV7 in der Version 7.4.0.9-Standard.



    Auf dem Desktoprechner habe ich dann noch die 2. Variante mit „Neu/Paketinstallieren ausprobiert, da das Paket ja bereits heruntergeladen war. Es erschien nach einer gewissen Zeit die Meldung

    Nah dem Wegklicken dieser Info kam noch eine weitere Fehlermeldung, die ich leider nicht aufgezeichnet habe und nach deren Schließen die Mitteilung, die Karte sei erfolgreich installiert. Nur finden kann ich sie nirgendwo in QV7. Nicht unter 'Meine QV-Shop Karten' ( da ist immer noch gar nichts zu sehen), nicht unter 'Meine Karten ' und nicht unter 'QV-Maps'. Eine Shopanmeldung wurde in dieser Variante auch nicht verlangt.


    Wie geht es nun weiter? Was soll ich mit der angeblich erfolgreichen, aber nicht auffindbaren Installation tun:?::wacko:


    Als Info: mein Kennwort enthält keine problematischen Zeichen.



    MfG

    neisbe



    UUPS, da ging was mit den Bildrn schief, sorry

  • Hallo,

    bitte installiere die neuste Version .10 von QV7 (developer).


    Meines Wissens wird derzeit nur über den Pakete-Download die Authentifizierung überprüft, über die Pakete Installation kann man derzeit nicht gekaufte Karten installieren.


    Du musst Dich selber in QV7 in Deinem Shopkonto anmelden, hast Du das gemacht, ich bin mir da bei Deiner Beschreibung nicht ganz sicher?



    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mit der neuen TOP25 Deutschland 2022 ein weiteres Problem mit QV7. Installieren ging gemäß der Anleitung. Ich kann aber keinen rmap-Export der Karte machen, möchte diese aber auf meinem Aventura nutzen. Die Vorgänger-TK25 konnte ich als Komplettkarte in mehrere Teile geschnitten problemlos fürs Aventura bereitstellen. Geht dies bei der neuen nicht mehr? Dann möchte ich sie zurückgeben.

    Aber vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Das zweite Problem auf meinem Rechner ist, dass die Karte bei Maßstäben kleiner 1:11000 nur noch eine weiße Fläche anzeigt. Auch so ein Effekt gab es bei der Vorgänger-TK nicht. Mal unabhängig vom gewöhnungsbedürftigem sehr bunten Kartenbild scheint die Karte noch nicht ganz ausgereift ......

    MfG Uliunterwegs