QVM - Tracklog wird nicht aufgezeichnet

  • Hallo,


    seit kurzem stoppt die Tracklog Aufzeichnung sobald der Bildschirm ausgeschaltet ist, hat bisher einwandfrei funktioniert.

    Es sieht ganz danach aus, als ob die Standortbestimmung ausgeschaltet wird, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist (s. beiliegenden Screenshot). Dabei ist QVM ausdrücklich als App eingestellt, die nie in Standby versetzt wird. Ich habe meines Wissens keine Änderung in meinem Setup durchgeführt. Ich wäre für Hinweise, wie sich dieses Verhalten ändern lässt dankbar.

    Konfiguration:

    QVM ver. 3.5.2.0

    Samsung Galaxy S21 5G, Android 11


    Viele Grüße


    Franz


    Franz

  • Hallo Franz,

    ich hatte vor Kurzem unter Android11 genau dasselbe Problem. Du musst gegenüber z.B. Android9 dort noch in den Systemeinstellung für die App eine Einstellung ändern. Wie, das findest Du im Anhang, Vielleicht hilft es bei Dir auch.


    Systemeinstellungen_And11.pdf


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    super, vielen Dank, das wars! Ich habe zwar keine Ahnung wer oder was diese Einstellung verändert hat, ich wars auf jeden nicht, aber derlei Eigenmächtigkeiten unserer High Tech Gadgets sind wir ja (leider) schon gewöhnt.


    Nochmals Danke


    Franz