Leere QV7-Verzeichnisse lassen sich nicht löschen

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei, mein QV7 zu entmüllen, habe nicht mehr verwendete Verzeichnisse gelöscht und schlussendlich alles komprimiert.

    Trotzdem gelang es mir nicht, alle geleerten Verzeichnisse/Unterverzeichnisse zu löschen. QV7 meldet sich jedes mal mit einer in Abb.1 gezeigten Message, das offensichtlich doch noch Daten in den Verzeichnissen liegen, die mir aber nicht angezeigt werden.

    Was ist zu tun?

    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.


    Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    das werden Backups der Datenbanken sein z.B. vom komprimieren.


    Ich würde Verzeichnisse einfach über den Windows Explorer löschen, da siehst Du dann auch gleich was noch im Verzeichnis liegt.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    vielen Dank für den Tipp, in den Verzeichnissen waren tatsächlich noch Diagnose_Report und BAK-Dateien drin, die ich jetzt gelöscht habe.

    Nun sieht alles aufgeräumter aus.


    Gruß

    Thomas