Probleme bei der Installation des Höhenmodels Alpen

  • Ich habe mir im QV-Shop das Höhenmodel Alpen gekauft, bin aber beim installieren (vorerst) gescheitert.


    Versuch 1 : Download & Install über den Account/License Manager. Datei wird herunter geladen, Installation startet, Karteneintrag ist in "My Maps" sichbar, jedoch kommt es zur Fehlermeldung beim Verwenden des Höhenmodells "Path not found C:\Users\ ...." ; Ich konnte auch nicht feststellen, ob QVX überhaupt irgendwas installiert hat.


    Versuch 2: Installation über Tools/Install map-package. Datei über den Download-Link herunter geladen, dann Tools/Install map-package. Installation scheint zu laufen, aber beim Benutzen kommt der gleiche Fehler "Path not found C:\Users\ ...."



    Habe das Problem untersucht und fest gestellt, dass im Verzeichnis "c:\Users\Public\Documents\QVX_Data\Packages\" der Ordner "Alpen-dem25-1" gar nicht angelegt wird und auch die Dateien Alpen-Dem25-1.gmg & Alpen-Dem25-1.xml nicht dort hin kopiert werden.

    Also: Ordner angelegt & und die Dateien dort hin kopiert - bingo, es geht :)


    Bei mir funktioniert es nun, aber die Installation holperte bei mir. Im Anhang die Installations- & Fehlermeldung.


    QVX 1.0.10.3 englisch

  • QVX 1.0.10.3 englisch

    QuoVadis X - Release notes
    (c) 1996-2021 Thomas Flemming
    ------------------------------------------------------------------

    19.08.2021 (1.0.10.4 rel win)
    - bf: installing gmg-package

    - bf: No Gps-Message message on Spacebar in Mapwindow

    - added: search result geonames: info column with cc, fc, fcl and alt name  

    Gruß

    Horst