• Hallo,

    ich versuche mal wieder die sehr hilfreichen Kurzfilme von Elmar anzusehen. Da der Adobe FlashPlayer aber nicht mehr existiert, geht das nun nicht mehr. Hab auch Firefox-Addons (Ruffle, Flash Player 2021) ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Hier im Forum ist dazu nichts zu finden. Weiß jemand wie das geht? Es wäre sehr schade, wenn die Kurzfilme nicht nehr verfügbar wären.


    Danke und Gruß

    Klaus

  • Hab auch Firefox-Addons (Ruffle, Flash Player 2021) ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

    Moin Klaus,


    je nach Flash-Version können die gängigen Mediaplayer die Filmchen auch wiedergeben, als da z.B. wären VLC Mediaplayer, Media Player Classic, SMPlayer. Geht für Windows auch ohne echte Installation, alle drei genannten gibt es als PortableApps. Wenn keiner von denen es tut, wird wohl nichts anderes übrigbleiben als Elmar zu bitten, die Filmchen alle nach MP4 zu konvertieren.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Klaus,


    es reicht aus die Dateiendung SWF gegen MP4 auszutauschen.

    Danach laufen die Filme im Browser.


    Gruß

    Horst

  • Hallo liebe Leute,

    Das ist ja eine Überraschung! Ich wollte gerade berichten, dass alle meine bisherigen Versuche - als da wären

    • den VLC zu aktualisieren und die heruntergeladene SWF-Datei damit abzuspielen,

    • das SWF-Format im Win mit VLC zu verknüpfen,

    • die Firefox-Addons (Ruffle, Flash Player 2021) installieren und aktivieren und

    • den Dateityp einfach in MP4 umzubenennen und es dann damit zu versuchen

    • und und und,

    erfolglos waren und ich mir das dazu im Portal nochmal beispielhaft ansehen wollte, da geht das plötzlich und ich konnte mir den Kurzfilm "Editieren von Zeichnungen" ansehen! Große Frage - weshalb geht das plötzlich?? Und da sehe ich, dass die Videos plötzlich alle im MP4-Format angeboten werden.

    Da hat anscheinend jemand, vielleicht durch meinen Beitrag hier veranlasst, wohl die Kurzfilme als MP4 eingestellt. Demjenigen großen, großen Dank dafür!! Das ist sehr schön und auf alle Fälle förderlich für die Akzeptanz der Anwendung.


    Also nochmal vielen Dank und schöne Grüße

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    Große Frage - weshalb geht das plötzlich??

    ...

    Da hat anscheinend jemand, vielleicht durch meinen Beitrag hier veranlasst, wohl die Kurzfilme als MP4 eingestellt.

    ich habe einfach in den Beiträgen die Dateiendungen der Filmchen geändert.

    Das funktioniert bei mir mit fast allen Browsern (FF, Chrome, Opera, Edge, IE) nur ein sehr alter Browser hat die Videos nicht abgespielt bzw. nicht gefunden (FF35) .


    Allerdings gibt es ein Film bei dem das nicht funktioniert und ein weiterer Film ist leider nicht mehr vorhanden ist.


    Sollte ich sonst welche übersehen haben bitte melden, dann ändere ich die noch.


    Gruß

    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_H ()

  • Hallo Horst,

    danke für Deine Initiative! Mir hat sich aber schon bei Deinem vorherigen Beitrag die Frage gestellt, wie man denn an die Quelldateien der Kurzfilme herankommt um dann deren Dateityp ändern zu können. Ich hatte das mit der heruntergeladenen SWF lokal versucht, aber ohne Erfolg.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    Ich hatte das mit der heruntergeladenen SWF lokal versucht, aber ohne Erfolg.

    Das hast Du falsch verstanden,

    ich meinte nicht herunterladen und dann umbenennen sondern den Link zur SWF kopieren,

    in die Adresszeile des Browsers kopieren und bevor du Enter drückst, swf zu mp4 ändern.

    Dann hat der Browser die MP4 abgespielt.


    Gruß

    Horst