Aktivierung QVX nach Installation neuer Harware s Mainboard, CPU u Windows 11 scheitert

  • Hallo,


    nach Installation neues Mainboard, CPU u Windows 11 kann ich für d QVx und drei Karten von QuoVadis keine Aktivierungen vornehmen.

    Nach Aktivierungsversuch erscheint:


    ((Name )) am 28.10.2021 17:03:47 erfolgreich angemeldet

    Karten- und Softwarelizenzen: 5

    Keine QVX-Lizenz gefunden.

    DeviceID:3253, ClientID: 48 / 4438


    Grüße

    Eckhard

  • Hallo Eckhard

    Du bist im Shopkonto angemeldet? Bitte noch mal überprüfen.

    Ansonsten hätte ich die Idee im Aktivieren-Dialog einmal die Option Deaktivieren - "von allen Geräten abmelden" auszuprobieren. Vielleicht werden dadurch Lizenzen frei...


    Ist aber nur ein Versuch, ich weiß nicht, ob es damit etwas zu tun hat oder es bspw. an Win11 liegt.


    Viele Grüße

    Denis

  • Bei mir läuft Win11 leider nicht, meine AMD Ryzen CPU der ersten Generation wird nicht unterstützt....


    Gruß

    Horst

  • Hallo Denis,

    Du bist im Shopkonto angemeldet? Bitte noch mal überprüfen.

    auch mit einer vorigen Anmeldung im Shopkonto funktioniert die Aktivierung der QV-Lizenzen nicht.



    Ansonsten hätte ich die Idee im Aktivieren-Dialog einmal die Option Deaktivieren - "von allen Geräten abmelden" auszuprobieren. Vielleicht werden dadurch Lizenzen frei...

    Bei dieser Option erhalte ich die Meldung, dass die Option dem Wechsel auf andere Geräte dient und auf dem jetzigen Gerät nicht mehr zur Verfügung steht. Ob auf Dauer oder ob wieder auf jetzigem Gerät aktivierbar, erschließt sich mir nicht. Ich möchte keine Experimente dazu.


    Ich habe auch aktuelle Datensiccherungen der Festplatten unmittelbar vor Installation von Windows 11 erstellt. Vielleicht kann ich ja die QVX-Datei mit der Lizenz von dort rauskopieren, wenn ich den Dateinamen dafür wissen würde.


    Ich muß wohl warten, bis sich der "Lizenzverwalter" von QVX der Sache annimmt und mir eine Lösung mitteilt.


    Grüße

    Eckhard

  • Mal ne dumme Frage: hast Du die Lizenzen bisher nur auf einem Gerät genutzt?

    haiopei

  • Bei dieser Option erhalte ich die Meldung, dass die Option dem Wechsel auf andere Geräte dient und auf dem jetzigen Gerät nicht mehr zur Verfügung steht. Ob auf Dauer oder ob wieder auf jetzigem Gerät aktivierbar, erschließt sich mir nicht. Ich möchte keine Experimente dazu.

    Die Funktion meldet Dich von allen Geräten ab. Natürlich kannst Du Dich danach auch wieder anmelden. Es dient dazu alle Aktivierungen frei zu machen.


    Ich habe auch aktuelle Datensiccherungen der Festplatten unmittelbar vor Installation von Windows 11 erstellt. Vielleicht kann ich ja die QVX-Datei mit der Lizenz von dort rauskopieren, wenn ich den Dateinamen dafür wissen würde.

    Du schreibst im ersten Post, dass Du ein neues Mainboard, CPU und ein neues Windows hast. QVX wird das als neuen Computer interpretieren, es ist also auf jeden Fall eine neue Aktivierung notwendig. Ob QV ein nur ein neues Windows auch als Computerwechsel interpretiert, weiss ich nicht. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass dies so ist.

    Ich meine die aktivierten Module werden in der Datei C:\Users\Public\Documents\QVX_Data\qvxshop1.ini gespeichert.



    Ich muß wohl warten, bis sich der "Lizenzverwalter" von QVX der Sache annimmt und mir eine Lösung mitteilt.

    Wenn Du sicher sein willst, schreib Tom über die Kontaktfunktion der Homepage mit dem Verweis auf diesen Therad. DUrch die frische Veröffentlichung von QVXM weiss ich im Moment nicht so genau, ob Tom das hier mitbekommt.


    Viele Grüße

    Denis

  • Zitat

    Wenn Du sicher sein willst, schreib Tom über die Kontaktfunktion der Homepage mit dem Verweis auf diesen Therad. DUrch die frische Veröffentlichung von QVXM weiss ich im Moment nicht so genau, ob Tom das hier mitbekommt.


    Ich habe am Sonntag, 31., um 09:00 Uhr eine Mail an die Homepage von Quovadis-gps gesendet. Ich habe bishr keine Reaktion darauf festgestellt. :(


    Grüße

    Eckhard

  • Hallo Tom,

    ich habe vom Quovadis Onlineshop nach meiner Mitteilung eine Kopie meiner Nachricht erhalten. Aber das braucht für mich nicht geklärt werden.

    Wichtiger für mich ist eine Klärung meines Problems:

  • #13:

    ich kann statt "Aktivieren" nur die "Demoversion aktivieren" klicken. Das habe ich gerade gemacht. Nun habe ich nur die Demoversion.


    Und meine Karten sind auch noch nicht aktiv.


    Unter dem Reiter "Lizenzen" stehen QVX und meine Karten unter Activation Status als "nicht verfügbar". Un die QVX Demoversion steht dort als "Aktiviert".


    Mfg Eckhard

  • Genau, da sind beide Aktivierungen verbraucht.

    Die müssen entfernt werden.

    Also auf den Deaktivieren Button klicken, und dann "von allen meinen Geräten"

    Dann sind die wieder frei.