Kann ich nicht mehr wie 9 Karten in X Mobile laden?

  • Zumindest laut der Beschreibung des Wikis soll das möglich sein, dies ist allerdings ein Merkmal der Power User Version (die aber in der Demo enthalten ist).

    Wenn das nicht klappt, beschreibe bitte mal, wie Du vorgehst, damit Tom da noch mal draufschauen kann.


    Viele Grüße

    Denis

  • im wiki unter Kartenaufganben ist beschrieben das die Anzahl auf 9 limitiert ist .

    für was braucht man mehr ?


    gruss

  • Hallo zusammen,

    in der Einführung ist eine Anzahl von 99 genannt: https://wikiqvxm1.qvgps.de/doku.php?id=de:04_intro:start


    Die Frage ist auch, ob die Maske der Kartenaufgaben die maximale Anzahl definiert oder man über die Projektmanager Aufgabe nicht noch mehr verwalten könnte.


    Jedenfalls habe ich mal versucht mehr als 9 zu öffnen. Das ist mir im Moment nicht gelungen. Da müsste als Tom wirklich noch mal etwas zu sagen.


    Gruß

    Denis

  • im wiki unter Kartenaufganben ist beschrieben das die Anzahl auf 9 limitiert ist .

    für was braucht man mehr ?


    gruss

    Ganz einfach.


    Die Karten TopPlusOpen gehen von 0 bis 18.

    Sind alleine schon 19 Karten + noch verschiedene Poi Karten wie z.B. Camping, Wasser u.s.w.

    Ging in der 3 Version ohne Probleme und jetzt soll dies in einer Poweruser Version nicht mehr unterstützt werden.

    Ohne diese Funktionalität fehlt mir doch zu viel um auf die neue X zu updaten.


    Gruß Martin

  • Da meinst doch die Zoomlevel , die Zoomlevel haben doch mit angezeigten Karte nichts zu tun !

    Werden mehrere Karten angezeigt wird nicht die gleiche Karte in 18 unterschiedlichen Zoom Level angezeigt, das geht nicht.

    Es lässt sich sowieso nur jede Karte einmal anzeigen , will man dieselbe Karte zweimal anzeigen verweigert das qvmx mit einer Meldung das die Karte schon angezeigt wird.

    Das macht auch keinen Sinn, ein und dieselbe Karte mehrmals anzuzeigen.

    Es ist doch schnell eine Karte ausgewählt die für eine Routenplanung oder Navigation geigten ist. Das sind zum Kartenwechsel 3 Klicks fertig.

    Ist in andern Naviprogrammen auch nicht anders.


    Ps. meine persönliche Meinung , eine Endscheidung für oder gegen ein Update würde ich von diese Funktion nicht abhängig machen.:/

    Ich selbst brauch die gar nicht und die gibt es auch in andern Navi Apps nicht .;)


    Ich hab aber auch nichts dagegen wen der Progi auf 500 oder 1000 Karten erweitert ;)


    gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von elmar ()

  • Hallo Elmar,


    wenn ich alle Karten aktiviert habe wechsel QuoVadis automatisch je nach Zoom Level in die richtige Karte.

    Dabei geht das wesentlich schneller und geschmeidiger als mit irgendeiner OSM Karte.

    Ein weiterer Vorteil ist das es die ganze Welt anzeigt und dies alles ohne Ruckler und weiteren Klicks.

    Für mich die Beste Lösung um schnell und effektiv eine Übersicht zu haben.


    Gruß Martin

  • Ich gehöre zu jenen die selbst vorgeben mit welcher Karte ich arbeiten oder navigieren möchte, mich stört alles was eine Anwendung selbst steuert , wie in deinen beschrieben Fall , Karten auswählen je nach Zoomlevel .


    wie gesagt mich stört es nicht wenn da mehrere Karten ausgewählt werden können, ich brauch nur eine Karte und da ich ja nur die eine auswählen kann ist soweit alles gut.


    Vielleicht erhört der Progi für denen es wichtig ist noch die Anzeigemöglichkeit .



    gruss

  • Muss trotzdem nochmal nach hacken , das mit den automatisch Karten und verschieden Zoomlevel ist aber bei den Onlinekarten irrelevant !


    Wenn mehrere Onlinekarten angezeigt werden wird jeweils die aktive Karte mit den gleich Zoomlevel angezeigt wie die vorherige.

    Es lassen sich auch keine Zoomlevel je Onlinekarte definieren .


    gruss

  • Hallo Elmar,


    die Karten wo ich verwende sind offline auf meine Smartphone.

    Dabei hat jede Karte ihren eigenen Zoomlevel und deshallb ist es für QuoVadis auch kein Problem diese je nach Zoomlevel anzuzeigen.

    Einfach nur auf gewünschten Zoomlevel ziehen und den Rest macht QuoVadis ohne weiteres zutun.

    Genau so wie ich mir QuoVadis vorstelle. :ko:


    Die neuen Karten die es zu kaufen gibt funktionieren auch so.

    Nur sind diese in einer Datei integriert.


    Gruß Martin



  • Ist ja ok, vielleicht verstehe ich das auch nicht richtig.

    Hoffen wir das der Progi da für alle die das brauch, die Anzahl der angezeigten Karten erhöht.


    Gruss