Farbe der Online Tracks verändern

  • Hallo Qv Team,

    ich teste gerade die QVMX für Androide und stelle fest, dass das dezente grau der Online Tracks sehr schlecht zu erkennen ist.

    Wie kann ich die Grundeinstellung verändern?

    Vielen Dank

    Klaus

  • Hallo Elmar und Tom,


    wenn das dauerhafte speichern der vom Nutzer geänderten Farbe noch Probleme macht, kann dann wenigstens die Herstellereinstellung auf das bisher übliche Blau verändert werden?

    Gruß

    Klaus

  • Hallo QV Team,

    Ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr!

    Inzwischen habe ich die Version 1.0.20.2 auf meinem Gerät. Im Menue kann ich zwar die aktuelle Farbe des Tracks ( freundliches Grau ) in eine kontrastreichere ändern. Nach einem Neustart ist es wieder ein freundliches Grau. Bis wann wird dieser Bug gefixt oder die Standardfarbe wenigstens auf das typische Blau gesetzt.

    Ich möchte die Standard Version kaufen, aber vorher sollte dieses Problem gelöst werden.

    Vielen Dank

    Klaus

  • Hallo QV Team,

    ich möchte mein Problem mit der Trackfarbe wieder aus der Versenkung holen.

    Elmar und Tom, bis wann wird es eine neue Farbe für die Tracks geben?

    Vielen Dank

    Klaus

  • Hallo zusammen,
    ja - das wäre wirklich schön, wenn man eine Farbe festlegen könnte, die dann auch nach Programmstart erhalten bliebe...

    Habe das gleiche Problem auf dem iPhone 13.
    Beste Grüsse

    Stefan

  • Hallo QV Team,

    ich habe soeben die neueste Version .....22.2 installiert.

    Leider kann ich immer noch nicht die Trackfarbe vom tristen Grau in eine kontrastreichere Farbe dauerhaft ändern.

    Ich bin sehr enttäuscht, daß mein und auch Elmars Wunsch immer noch nicht erfüllt wurde. Auch nicht die Sparversion mit einem kräftigen Blau als Standard wie es früher war.

    Viele Grüße

    Klaus

  • da soll eine Option rein,

    Dagegen hat ja niemand etwas....

    Aber bis dahin könnte man doch erstmal das unsichtbare grau gegen das alte (sichtbare) blau tauschen?


    Gruß

    Horst

  • Naja, wir hatten uns schon was dabei gedacht, den actice log weniger prominent zu machen, damit die active route deutlicher sichtbar wird. Das hat sich bewährt und soll auch default bleiben.

    Wir müssen leider auf diese Option zum EInstellen warten ;)