Frage zu fehlerhaften Kacheln / nach-Laden der Karten

  • Hallo,

    vor ein paar jährchen hatte ich durch Zufall mal Eure Hilfe gesehen beim Problem der fehlerhaften Nach-Ladung der Karte

    wenn die Karte verschoben wird.

    Wenn ich mich recht erinnere gab es da eine Tastaturschaltung /-griff , dass die Karte nochmals aktualisiert wird, ohne daß man seine Karten neu laden muss.

    Wie ging der Tastaturbefehl nochmal ?

    :pcr:

    Danke für Eure Hilfe ....

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • DANKE !!! :pcr::jou:

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • uuuh das Programm mag mich nicht :mh:


    auf Tastaturbefehl "Q" reagiert er nicht und aktualisiert nicht die Karte :pcr:

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • also bei mir hat auch unter QV7 die "q"-Taste meistens geholfen. Außer in den wenigen Fällen, in denen sich (nach meinem Eindruck) der Arbeitsspeicher irgendwann nicht mehr entladen hat, bei großen Touren mit großen Karten.

    Hast Du das Problem immer oder nur bei besonderen Gelegenheiten oder speziellen Karten?

    haiopei

  • tritt gelegentlich auf wenn ich Projekte mit karten und übergelegten Karten / Zeichnungen bearbeite.

    Meistens, wenn ich mal ne längere Kaffeepause mache - so als ob der Rechner dann andere Arbeiten im nicht sichtbaren Hintergrund durchführt - evtl Microsoft typisches Cloud Problem ? - wenn ich dann wieder am arbeiten bin und die Karte verschieben muss, werden manchmal die Kacheln der "Grundkarte" nicht mehr nachgeladen.

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • Hallo Ringo,

    also Du hast deine Karten in der Cloud? Das könnte ein Teil des Problems sein.

    Ein anderer möglicherweise die Kombination von Win7 und hoher Arbeitsspeicher- und Prozessoauslastung durch große Karten und Overlays.

    Ich erinnere mich bei Deiner Beschreibung dunkel, dieses "Aufhängen" bei Pausen unter QV7 und Win7 auch gelegentlich gehabt zu haben, da half in der Tat nur Neustart von QV7. Allerdings trat das nur bei sehr großen QMV-Karten auf.


    Vielleicht versuchst Du erst einmal, das Problem einzugrenzen.

    haiopei