QVM Overlays in QVX Mobile


  • Hallo,


    ich habe gerade QVX Mobile entdeckt. Das Programm gefällt mir. Viel schnellerer Bildaufbau als im alten QVM V3 (was aber auch noch gut funktioniert!).


    Ich habe meine QVM-Overlaykarten (gesammelte Tracks, aus QV 7 und auch dort als QVM exportiert) importiert.

    Alles lief prima. Overlay wurde angezeigt.


    Folgendes Problem:

    Nach dem Sichtbarschalten wird das QVM-Overlay angezeigt (farbige Tracklinie und Beschriftung).

    Nach Programmende und Neustart wird jedoch nur noch die Beschriftung des Tracks und nicht mehr die farbige Tracklinie angezeigt.


    Kann ich das ändern? Bei Area transparency? Oder gehört das noch zur Baustelle?


    Noch ein Hinweis:

    Wenn ich den dark mode auf meinem Samsung (S20 FE) anstelle, kann ich im Menu zwischen grau und dunkelgrau nichts mehr recht unterscheiden. Habe deswegen vorerst das S20FE wieder auf den hellen Modus umgestellt.

    Auf dem anliegenden Screenshot ist mehr zu erkennen als in echt, in echt säuft das Grau im Schwarz ab.


    Danke für das neue Programm.


    Ulrich


    Einmal editiert, zuletzt von u.wp ()

  • Hallo Ulrich,


    danke für die netten Worte, tut gut :)


    Dark Mode wird derzeit noch nicht unterstützt. Steht aber auf der Liste.

    Wegen der Overlays, ist möglicherweise ein Bug, kannst Du uns mal so ein Overlay zukommen lassen?

  • Nach dem Sichtbarschalten wird das QVM-Overlay angezeigt (farbige Tracklinie und Beschriftung).

    Nach Programmende und Neustart wird jedoch nur noch die Beschriftung des Tracks und nicht mehr die farbige Tracklinie angezeigt.

    Auf die Schnelle:


    Der Track liegt dann unter der Karte und die Beschriftung darüber.

    Soll so natürlich nicht sein. Bis zum Bugfix kann es helfen, die Karte kurz zu entladen und wieder zu laden.