Version 11.0 Probleme beim Laden der Kacheln von Karten (QMV) ober- und unterhalb von Level 15

  • Tom , frisch von "on the fly"


    ich weiß ja nicht, was Du neben dem Drucken noch geändert hast, aber das Laden der Kacheln ist seit dieser Version eine Katastrophe.X(

    Besonders, weil dies auch gerne die Kacheln betrifft, auf denen sich gerade der Richtungspfeil des Online-Tracklogs befindet.

    Und sehr speziell, weil jedenfalls meine QMVs oberhalb und unterhalb des Levels 15 nur noch gelegentlich angezeigt werden - da hilft auch kein "q".

    Und wechsel ich etwa von der TOPO22 auf meine QMVs, wird sie unter keinem Level mehr ordentlich angezeigt, nur noch die Ortsnamen, und auch nicht nach Neustart.:el:

    Und nein, es liegt nicht an meiner QMV, denn vor dem Update hat sie (abgesehen von den bekannten Bugs der Darstellung) anstandslos funktioniert.

    Ach ja, das Phänomen tritt auch im Stand auf.

    Ich gehe zurück auf die vorherige 10.4.


    haiopei

  • Ok, aber ich kann auf die schnelle leider keinen Unterschied ausmachen.

    Ich meine, z.B. die Hessen aus dem Download-QV OSM 2022 läuft mit 10.4 und 11.1 gleich.

    Wobei ich nicht viel getestet habe, nur öffnen und ein bischen scrollen und zoomen.

  • Also, ich habe das Update 11.2 aufgespielt - das macht es jedenfalls nicht besser. Meine QVM-Karten funktionieren nicht richtig.

    Im GPS-Offline-Modus "hilft" mehrmaliges q-drücken - von allein baut sich die Karte nicht auf. Nach Neustart auch nicht besser.

    Die Here 2018-Karten funktionieren - nach gutem q-Zureden.

    Irgendwie gibt es ein Problem mit dem Laden der Kacheln - vor allem laden sie nicht von allein.

    haiopei

  • Sorry, ich kann das echt nicht reproduzieren.

    Kannst Du mir die Karte zukommen lassen?

    Bzw. hast Du das Problem auch mit unseren QMVs aus dem Download QVX OSM 2022 ?

  • nein, die karten habe ich nicht probiert. Ich schicke am Wochende eine Karte von mir, vorher komme ich nicht dazu.

    Bis dann.

    haiopei