Download Karten

  • Hallo zusammen,

    probiere auch zur Zeit das neue QVX Mobile auf meinem iPad aus.
    Bei mir (Version: 1.0.16.1) ist der Bereich: "Download" irgendwie völlig "tot". D.h. in beiden Bereichen: Server und Kategorie ist nichts, was man zum Downloaden auswählen könnte. Die vielen Karten und Routingmodule die jetzt neu in QVX zur Verfügung stehen, sind hier nicht anwählbar. Ist das ein Bug - oder nur bei mir so?

    Gruß Matthias

  • Hallo QV Team,

    ich habe gerade QVMXA auf die Standard Version aufgebohrt und versuche jetzt Karten mit meinem Android Gerät zu importieren. Der erste Download mit der Norway ist nach ein paar Prozent mit Java.Lang.RuntimeExeption...... abgebrochen worden.

    Eine kleinere Karte ( Portugal ) war auch nicht besser!

    Was ist da los, was mache ich falsch??

    Die Version ist : 1.0.20.2


    Gruß

    Klaus

  • Hallo,

    Problem gelöst:

    Schuld war der Anzeigetimer. Nachdem ich die Zeit auf " Nie " gesetzt habe gingen Download und Import problemlos!

    Gruß

    Klaus

  • Ja, der Download ist leider sehr empfindlich und bricht sofort ab, wenn irgendwas anderes dazwischen funkt.

    Z.B. Bildschirm aus.

  • Hallo QV Team,

    Download und Installation der Norway funktionieren jetzt aber OFFLINE wird die Karte trotzdem nicht angezeigt!

    Ich klicke auf Datenbank, wähle die Auswahl Karte, sehe orange das Feld Pakete und setze beide Häckchen auf der Norway Karte und klicke auf das Auge. Es erscheint das Kartenfenster mit meinem importierten Track in Norwegen, aber keine Karte!

    Mein Gerät ist Samsung S6 mit 64 GB Speicher. Ca 30 GB sind nach der Installation noch frei. Android 7.0

    Wer kann helfen?

    Gruß

    Klaus

  • Hallo Denis,

    danke für die Vorschläge.

    Wenn ich mir Eigene Dateien, Speicher, QVM_Data ansehe, finde ich keinen Hinweis auf Norway nicht im Cache, GPX, Maps und Packages.

    Im Verzeichnis Packages sehe ich Dateien Germany North und South. Die stammen sicherlich noch aus QVM3. Da ich QVMX erst kürzlich auf die Standardversion aufgebohrt habe und vorher kein Download möglich war. In QVMX werden die Germany Dateien nicht angezeigt nur die kürzlich installierte Norway.

    Hoffentlich konnte ich die Situation umfassend beschreiben..

    Klaus

  • Hallo Denis,

    unter Android, data, QuovadisX mobile konnte ich unter files QMVX_Data, Packages, Norway Noeway QMV Datei 2,38 GB und folgendes

    finden:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <PackageInfo xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"><Info/><CloseAllMaps>false</CloseAllMaps><UnloadAllMarks>false</UnloadAllMarks><MapCenterLat>0</MapCenterLat><MapCenterLon>0</MapCenterLon><MapZoomLevel>0</MapZoomLevel><MyDataMapTable>Pakete</MyDataMapTable><DateCompiled>2021-10-02T00:14:56.1764767Z</DateCompiled><DateInstalled>2022-01-30T10:35:01.962836Z</DateInstalled></PackageInfo>

    Bringt das Licht ins Dunkel?

    Klaus

  • Hallo Denis,

    Problem gelöst!!

    Nachdem ich im Kartenfenster auf die grün/weisse Fläche oben links gedrückt habe, ging ein Fenster mit Karten auf. In diesem war Norway nicht enthalten. Nachdem ich dann auf eine Karte, die ich nicht gebrauche geklickt habe, ging eine Auswahl mit Karten auf. Dabei war auch Norway.

    Auf Norway geklickt und die Karte war verfügbar.

    Vielleicht hilft meine Unwissenheit anderen weiter.....

    Gruß

    Klaus