QVX Mobil (IOS) Standard

  • Hallo,

    ich habe in der Testversion der App das Abo für die Standardversion gekauft, unter "Meine Lizenzen" wird sie auch angezeigt. Klicke ich auf : I"ch möchte meine QV-Karten.... " und gebe daraufhin die Shopdaten ein und klicke auf überprüfen, fällt die Lizenz auf Basic zurück. Ich kann also weder die Standardversion nutzen noch die gekauften Karten nutzen.

    Grüsse, Reiner

  • Was muss ich machen, damit ich mit der Standardversion von QVXmobil (IOS) auch meine im Shop gekauften Karten nutzen kann, ohne dass dabei die nutzbaren Funktionen von QVX wieder auf die Basic Version zurückgesetzt werden? Liegt hier ein bug vor oder sitzt nur ein dummy vor der der Kiste?

    Grüsse, Reiner

  • Hallo Rainer,

    wenn ich das richtig gelesen habe, laufen nicht alle im Shop erworbenen Karten auf QVXM - sondern nur eine bestimmte Auswahl (wohl nur die neueren Datums)!



    Karten von QuoVadis Desktop verwenden

    Viele unserer Nutzer verwenden auch die Desktop-Version von QuoVadis und haben bereits Karten im QV-Shop gekauft. Die gute Nachricht ist, dass einige dieser Karten auch mit QVX Mobile kompatibel sind. Wenn Sie also Ihre QV-Desktop-Karten verwenden möchten, aktivieren Sie Ich möchte meine QV-Desktop-Karten verwenden, geben Sie dann die E-Mail und das Passwort Ihres QV-Shop-Kontos ein und tippen Sie auf die Schaltfläche Überprüfen.


    Allerdings geht bei meinem QVXM (iPad) 1.0.10.9 im Downloadbereich zur Zeit gar nichts. Den Bug hatten wir schon einmal, wurde dann gefixt, jetzt klappt es wieder nicht!

    Gruß Matthias

  • Klicke ich auf : I"ch möchte meine QV-Karten.... " und gebe daraufhin die Shopdaten ein und klicke auf überprüfen, fällt die Lizenz auf Basic zurück.

    Wo hast Du denn die Lizenz gekauft? Im Apple Store? Dann mußt Du auf "Kauf wiederherstellen" klicken.

    Karten aus dem QV-Shop gehen z.Z. nur die hier: https://quovadis-gps.com/shop/QuoVadis-X-Mobile_1

    Allerdings sollte das Klicken auf Überprüfen Deine Lizenz nicht zurück setzen.

  • Hallo Tom,

    meine gar nicht, dass die ist uralt ist ! Ist die Neueste, die ich finden konnte! Bei mir ist im Downloadbereich kein Server zur Auswahl vorhanden und damit kein Download möglich!

    Gruß Matthias

  • Die aktuelle öffentliche Version sollte 1.0.16.1 sein. Damit hats Server in der Liste.

    Und Du hast nur 1.0.10.9?

  • Aber auch da finde ich keine Server!

    Irgendwie habe ich das auch schon mal gesehen, ich glaube es war mein Router.

    Bist Du im WLAN? Kannst Du das mal mit Mobile Data versuchen?

    Ich mußte meinen Router neu starten, damit es wieder im WLAN ging

  • Über Mobile Data funktioniert es!!! Gibt es da eine Lösung? Ging doch vorher

    Wie gesagt, bei mir war es mein Router. Ein Speedport Pro Plus von der Telekom.

    Router neu starten und dann ging es wieder. QV kann da nichts machen.

  • Hallo Tom,

    ich habe die Lizenz auf dem Iphone in QVXM > Meine Lizenzen > QVX Mobile Standard gekauft, mit Paypal bezahlt.

    Wenn ich auf Kauf wiederherstellen klicke, bekomme ich die Standardversion, sobald ich auf "Ich möchte meine QV-Karten..." klicke und auf der darauf folgende Seite auf Überprüfen klicke (nach Eingabe der Shop-Daten) fällt die Standardversion auf Basic zurück, ohne das irgend was anderes auf dem Display passiert. Unter QVX (Macbook) werden die Karten angezeigt und ich kann damit arbeiten.

    Schöne Grüße,

    Reiner

  • Hallo Tom,

    ist noch mit einem update zu rechnen, sodass ich die Standardversion von QVX mobile auf meinem Iphone (SE, II, 14.9.1) nutzen kann oder gibt es ein workaround mit dem Kartenproblem?

    Grüe, Reiner

  • Sorry, ich habe ehrlich nicht genau verstanden, worum es geht.


    Du kannst nur diese drei Karten mit Mobile benutzen:

    https://quovadis-gps.com/shop/QuoVadis-X-Mobile


    Und wenn Du Deine Lizenz im Appstore gekauft hast, muß Du auf "Kauf wiederherstellen" klicken.


    Daß "Überprüfen" das zurücksetzt ist ein Bug, sollte mit der aktuellen Version gefixt sein.