Sortierung Tabellen Projektmanager

  • Hallo zusammen,


    gibt es in QVX (1.0.11.2) eine Möglichkeit die Sortierung von in den PM geladenen Tabellen zu beeinflussen?


    Beim Laden der Tracktabelle in den Projektmanager würfelts die Reihenfolge durcheinander, was kann man dagegen tun?


    Besten Dank vorab!


  • Hallo,

    würfelts die Reihenfolge durcheinander, was kann man dagegen tun?

    leider nicht viel.

    Soweit ich das bisher beobachtet habe liegt es an der Reihenfolge in der Datenbank, also die Reihenfolge des anlegens.

    Du könntest mal versuchen die Tracks alle der Reihenfolge nacheinander in eine neue DB zu kopieren/verschieben...


    Gruß

    Horst

  • Hallo und Danke für die Rückmeldung,


    in der richtigen Reihenfolge in eine andere Datenbank zu kopieren hat leider nicht geholfen, dann wird man wohl damit leben müssen. Grüsse

  • müßte nach QuVadis7 bin durch die Suche ins falsche Kapitel geraten


    also mir gefällt das Durcheinander gar nicht, fördert nicht die Übersicht, zumal immer mal neue Tracks oder Tracktabellen dazukommen.


    Waren/sind das nicht alles MS-Access-Tabellen, so daß man sie extern sortieren könnte? (Wollte mal fragen ehe ich mir die Mühe mache, ein Access in der VM zu installieren).


    Oder ein anderes externes Programm?


    Gruß M.

  • müßte nach QuVadis7 bin durch die Suche ins falsche Kapitel geraten

    Keine Ahnung was Du damit sagen möchtest ...



    Waren/sind das nicht alles MS-Access-Tabellen,

    Nein, schon lange nicht mehr.


    QV5 - QV7 nutzen Valentina Datenbanken.

    Seit QVX sind es SQLite3 Datenbanken.


    Um die Reihenfolge zu ändern müsstest Du die Ids der WPs in der DB ändern, z.B. mit dem "DB Browser for SQLite":


    Das funktioniert aber nur bei Datenbanken von QVX / QVM / QVMX !


    Gruß

    Horst

  • Keine Ahnung was Du damit sagen möchtest ...

    das war das nachgeschobene Edit, nachdem ich gemerkt hatte, daß meine Frage aus der Forumssuche nach "Projekt" im falschen Unterforum gelandet war QVX statt QV7

    Alles klar ;-) ?


    Schade, daß man da nichts machen kann


    Danke