Import von Generalkarte 1:200.000 in QVX

  • Hallo,


    ich habe im April 2010 mehrere Generalkarten auf CD für die Verwendung in Quovadis 4 bzw. 5 erworben.

    Kann ich diese jetzt auch in QVX importieren und dort nutzen?

    Ein MapCode liegt mir vor.

    Wie ist die Vorgehensweise hierfür?


    Gruss

    Stefan

  • Nachtrag: Noch ein allgemeiner Tipp zu den Generalkarten: Wenn Du mehrere davon hast, die alle aus dem gleichen Zeitraum sind und den gleichen Maßstab haben, kannst Du mal ausprobieren die Karten (qbr-Kacheln) alle in das gleiche Verzeichnis zu kopieren. So erhältst Du dann eine blattschnittfreie Version der Einzelkarten.


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Denis,

    ich habe folgende Schritte durchgeführt:
    Die Dateien der 5 CDs in einen Ordner kopiert (1 Datei eu200k_a_1_qbr.cal, 209 Dateien eu200k_a_1.qbr bis eu200k_x_12.qbr)

    Dann in QVX > Karten > Import und nur eine xxxx.qbr ausgewählt und gespeichert

    Kann die Karten jetzt in das Kartenfenster laden

    Alles Prima

    Eine Seriennummer oder ähnliches musste ich nirgendwo eingeben.

    Ist das so jetzt ok?
    Beste Grüsse

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    die Karten müssen auf jeden Fall freigeschaltet werden.

    Wenn Du die Karten anzeigen kannst, kann es sein, dass eine kurze Demo-Phase läuft.


    Oder kann es sein, dass Du vielleicht (auf einem anderen Win-Rechner) schon einmal alle QV Freischaltungen nach QVX importiert hast? Dann müsste die ja unter den Lizenzen auftauchen.


    Bitte schau noch mal in den Link aus Beitrag 2 - da steht unter "Manueller Import" wie es gehen sollte.


    Viele Grüße

    Denis