Darstellung 8.000 Campingplätze in Frankreich als Wegpunkte in QVX und QVX-Mobile

  • Hallo zusammen,


    mit stehen alle Campingplätze Europas für jedes Land als Wegpunkte im .gpx Format zur Verfügung.

    In Frankreich sind das etwas über 8.000 Campingplätze.

    Wenn ich diese in QVX in die Karte lade, ist das alles problemlos machbar.

    In QVX-Mobile auf dem iPhone friert die Darstellung leider ein.

    Wer hat einen Tipp, was ich tun könnte?


    Gibt es die Campingplätze vielleicht sogar irgendwo als online-Karte?


    Beste Grüsse

    Stefan

  • Hallo Stefan, hast Du Dir die Karte von Horst dazu mal angesehen?

    In QVX / QVXM Download, Horst H Spezialkarten, POIs Camping Europa.


    Die Daten basieren auf OSM und die Karte enthält neben den Campingplätzen noch andere Daten. Es sind aber nur POIs enthalten, d. h. man muss die Karte als Overlay zu einer anderen beliebigen Karte laden.


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Denis,

    das klingt gut. Ich würde diese zunächst mal in QVX auf meinem Mac anschauen wollen. Von wo kann ich die Karte dort wie importieren?

    Gruss

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    ...gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die Zoomstufe für einen Wegpunkt festzulegen, ab der dieser angezeigt wird?

    In QVX ja, in QVXM (scheinbar) nicht.


    Wo ist den das Problem?


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,

    ich würde gerne Wegpunkte (z.B. die Campingplätze) erst angezeigt bekommen, wenn ich tiefer reingezoomt habe. Sonst sehe ich in der Übersicht nur Wegpunkte, aber keine Karte mehr...:)

    Gruss

    Stefan

  • Wie geschrieben, kann man in QVX das Level bei dem die Symbole angezeigt werden +5 bis -5 Zoomstufen anpassen.


    Alternativ kann man die Karte im PM ja auch temporär ausblenden und erst einblenden wenn die Daten benötigt werden.


    Man kann auch die Symbolgruppen die nicht benötigt werden ausblenden:



    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    vielen Dank für die Erläuterungen zu Deinen (mega guten!) Spezial-Karten.


    Ich hatte aber meine 8.000 Wegpunkte gemeint - nicht Deine Karte.

    Kann ich auch bei den Wegpunkten solch einen Zoom-Erscheinungs-Level festlegen?


    Gruss

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Du meinst Wegpunkte aus einer Datenbank?

    Nein leider nicht.

    Dafür ist aber auch der Projektmanager (PM) gedacht, da kannst Du die punkte mit einem Klick ausblenden und mit einem weiteren Klick wieder einblenden und das noch wahlweise nach Datentyp oder Speicherort sortiert:


    Nach Datentyp sortieren:


    Nach Speicherort sortiert:


    Gruß

    Horst