TwoNav Android - Device ID für Einlesen Russ. Mil.-Karte

  • Hallo, einen gibt's noch!

    Öffne in der App:

    Einstellungen > System > Über > Geräteinformation

    Dann findest du oben die Geräte ID.


    Gruß

    LOUDINI

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo, was für eine Alternative würdest Du mir empfehlen?

    Moin Florian,


    QVXM wäre für ein gutes Zusammenspiel mit QV eine Wahl, kannst du kostenlos testen. Ansonsten gibt es für jeden Geschmack und Einsatzschwerpunkt passende Apps, Beispiele in alphabetischer Reihenfolge ohne Wertung: Cartograph, Gaia, Locus, Orux, Osmand, ....

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Moin Florian,


    QVXM wäre für ein gutes Zusammenspiel mit QV eine Wahl, kannst du kostenlos testen. Ansonsten gibt es für jeden Geschmack und Einsatzschwerpunkt passende Apps, Beispiele in alphabetischer Reihenfolge ohne Wertung: Cartograph, Gaia, Locus, Orux, Osmand, ....

    Hallo zusammen, ich habe nun die Device ID gefunden. Dennoch scheint es nicht die richtige zu sein. Ein Grund QVXM auszuprobieren.

    Gruß
    Florian

  • Das Problem ist wohl, das bei der Anzeige der Device-ID die letzten drei Zeichen (*xx) unterschlagen werden. So ist es jedenfalls bei meinem Aventura2. Eine vollständige Device-ID konnte man in der Datei reginfo.ini finden. Vermutlich ist das bei der IOS App ähnlich. Siehe auch dieser Thread im Naviboard

  • Stimmt, da war was mit den drei letzten Stellen. In der "RegInfo.ini" steht die komplette ID. Ob man in iOS Daten kommt, weiß ich leider auch nicht.


    Gruß

    LOUDINI

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • ich hatte zuvor (vor zwei Jahren) die Device ID eines anderen Smartphones eingegeben. Das kann der Grund sein?! Wo kann man in QV7 diese Device ID löschen?

    Gruß
    Florian

  • Nein, ich habe bereits Karten an mehrere Twonav-Geäte mit verschiedenen Device-IDs erstellt. Das Problem ist , das TwoNav die eine Device-ID in derForm XXXX-XXXX-XXXX-XXXX anzeigt, in der reginfo.inf von TwoNav aber die Form XXXX-XXXX-XXXX-XXXX*XX steht. Wenn du eine Device-ID in dieser Form in QV benutzt, wird die erzeugte Karte auch von TwoNav akzeptiert. Du könntest zuerst mal den Vorschlag von @hedgehog im Naviboard Thread ausprobieren : Die in TwoNav angezeigte Device-ID um den '*' und zwei beliebige Zeichen erweitern und diese in QV7 verwenden.

  • Moin Florian,


    wenn ich das richtig sehe, hast du die Device-ID um "-XX" ergänzt, anstelle des "-" muß da aber ein "*" stehen. Neuer Versuch?

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo,

    wie groß ist der ausgewählte Kartenausschnitt?


    Ich meine, wenn der zu klein ist, vielleicht weil Du nur den Bildschirm zum Testen ausgewählt hast, kann das eine Fehlermeldung provozieren.

    Versuche mal 3000x3000 Pixel oder so.

    Mach vor dem Export bitte auch mal einen kompletten Neustart des PCs.


    Gibt es jetzt vielleicht doch eine Erfolgsmeldung?


    Viele Grüße

    Denis