Folderstruktur für die Datenbanken

  • Hallo Supporteam,


    ich suche nach einer einfachen Möglichkeit eine Teil oder die ganzen Folderstruktur für die QVX Datenbanken auf eine externe USB Festplatte auszulagern.


    Das solle mir folgende Vorteile bringen:

    1) Speicherplatz auf der Notebook Festplatte sparen, vor allem für größerer Karten und diesen Speicherbedarf nicht auch noch am Desktop zu Hause wieder zu duplizieren.

    2) Mit dem gleichen Datenbanken an zwei verschiedene Rechner (Unterwegs am Notebook und zu Hause am Desktop) zu arbeiten.

    3) Tracks die unterwegs entstanden sind dann nicht nochmal zu Hause erneut zu importieren, mit den ganzen Aufwand die beiden Installationen in Bezug auf die eigenen Datenbanken synchronisiert zu halten.


    Im Handbuch lese ich "Die Karten werden grundsätzlich um Ordner QVX_Data\Packages installiert." Weiter konnte ich dazu nichts finden, ob man diese z.B. nach dem Download oder durch manuell zum Download auf in einer anderen Folderstruktur legen kann.


    Die Festplatte wird unter Windows 10 immer mit dem gleichen Drive Letter gemounted (an beiden Rechnern).


    Viele Dank für einen kurzen Hinweis, eventuell ist das ja schon woanders besprochen oder im Handbuch zu finden ? ;)

    VG, Gerold Picker