Import Offline Karte wie AMAP

  • Hallo

    war lange nicht mehr hier und habe keine Ahnung wie ich meine Offline Karten nach QuoVadis importieren kann. In einer alten Version ging das alles mal. Bin aber mittlerweile auf einen neuen Rechner umgezogen. Ich habe die AMAP Ost und West, Bayern, Swiss Mapp und und noche inige andere Deutschen Bundesländer lokal auf meinen Rechner als *-mph, *.mpr File vorliegen. Wenn ich den Kartenimport verwende dann muss ich ja eine MPH Datei auswählen da verstehe ich folgendes nicht:

    1. Es erscheint die Meldung nicht kalibriert. Was bedeutet das genau?

    2. Welche von den vielen *.mph Files muss ich auswählen, alle oder eine? Ich habe mehrere getestet und die klappen alle nicht.#

    Danke und Gruß

    Fritz

  • Hallo Fritz,


    ich meine mich zu erinnern, dass es bei diesen Karten um lizenzrechtliche Dinge ging. Die Amap und die dt. Topo´s liefen nur unter TTQV4. Versuche mal die qu4 herauszukopieren und in die qu5 von QV7 einzufügen. Dann solltest Du die Karten starten können. Die Swisstopo läuft unter QV7 nicht mehr, aber die Schweizer bieten auf ihren Toposeiten kostenlose georeferenzierte downloads.


    Gruß

    Thomas