Download HERE Europa

  • Die HERE läßt sich so, glaube ich, nicht installieren.

    Lade die mal separat runter, dann auspacken und dann das setup_hr18_eu.exe laufen lassen.

  • Habe .exe laufen lassen und gem. Ablauf und Anzeigen wurde alle installiert.

    Nur leider funktioniert das Routing nicht, keine RoutingDB vorhanden

    Dateien

    • Router DB.pdf

      (256,97 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Routing Dateien liegen unter Win10 hier (siehe Anhang). Ist die HERE da vorhanden? Wenn die da nicht vorhanden ist, kann sie auch nicht unter der Auswahl RoutingDB angezeigt werden. Bekommst Du unter RoutingDB irgendwelche RoutingModule angezeigt? Und sind diese im genannten Verzeichnis?

    Gruß Matthias

  • keine RoutingDB vorhanden

    Ist wirklich keine RoutingDB vorhanden oder wird nur keine angezeigt?

    Beim auswählen von HERE ist das Feld "RouterDb" bei mir auch leer, beim klick auf das Feld werden mir aber vier Profile angezeigt die ich auswählen kann.


    Gruß

    Horst

  • Hallo zusammen

    Es ist keine DB vorhanden, das Feld ist leer.

    Die Router DB's von meinen Paketen T4A oder Africa Süd etc. werden angezeigt.

    Das Verzeichnis ../öffentliche Dokumente/QVX_Data/Routing ist leer!

    Dafür habe ich ein paar neue Verzeichnisse wie QV6_Data etc. (siehe Beilage).

    In diesen ist aber kein "Routing" zu finden.

    Gruss Thomas

    Dateien

    • Dir_Data.pdf

      (191,55 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    gehe mal in das Verzeichnis der Karte und suche nach Dateien mit der Endung *.qgbfs.

    Kopiere diese Dateien in das Routingverzeichnis Deines QV_Data Ordners.

    Dann QVX neu starten und schauen ob jetzt Datenbanken in QVX angezeigt werden.


    Gruß

    Horst

  • Hallo zusammen

    Bei mir sieht es genau so aus wir auf dem Bild von Matthias.
    Habe Files kopiert wie Horst vorgeschlagen hat.
    Erfolg: DB's sind jetzt sichtbar
    Ernüchterung: kann keine Route planen infolge Fehlermeldung "..... far away..." , was es in jedem Fall nicht sein kann, siehe Beilage.

    Auch wenn wir erst auf halber Strecke der Problemlösung sind, jetzt schon ein grosses Dankeschön für eure Hilfe und UNterstützung.

    Gruss Thomas

    Dateien

    • far away.pdf

      (250,23 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

    Fehlermeldung "..... far away..."

    ich habe die HERE länger nicht genutzt, meine aber das die etwas zickig ist beim setzten von Punkten.

    Setzte die Punkte mal wenn Du weiter hineingezoomt hast und achte darauf das der Punkt wirklich auf der Straße liegt.

    Oder poste die zwei Koordinaten mal, dann können wir das mal nachbauen ....


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst

    Auch mit der grösstmöglichen Vergrösserung die QVX zulässt, funktioniert es nicht (Beilage).

    Versuch ist in Zürich beim Central.
    Also, ich möchte gerne mein Geld zurück oder gutgeschrieben, danke.

    Sorry, aber ich habe noch eine "böse" Frage:
    Du weisst, dass HERE zickig ist, Hartmut schreibt "Das kenn ich doch".
    Warum verkauft QV Produkte an Kunden im Wissen, dass diese nicht einwandfrei funktioneiern und
    die Kunden mit grösster Wahrscheinlichkeit nur ärgern?

  • Weiss zwar nicht wieso, aber habe noch mehr Zeit investiert!

    Also, wenn ich eine neue Route machen will, wird bei grösst möglicher Vergrösserung der erste Punkt mehrheitlich erkannt.
    Beim zweiten Punkt kommet dann die bekannte Fehlermeldung.

    Versuch 2, mit weniger Vergrösserung, es kommt die Fehlermeldung, der Punkt wird aber in der Route aufgeführt
    und hat auch eine Koordinate und Höhe (siehe Beilage)
    Versuch 3, MSt. 1:33'000. Auch hier wird der erste Punkt (Startpunkt) erkannt und hat eine Koordinate. Danach ist aber wieder Ende, beim
    2 tem Routenpunt kommt wieder "far away".

    Es scheint so, dass unabhängig vom Mst. die Koordinaten des Startpunktes registriert werden, wobei dies ohne, aber auch mit einer Fehelrmeldung " far away" verbunden sein kann.
    Die Registrierung eines Folgepunktes geht in jedem Fall nicht.
    Wenigstens ein ganz wenig Systematik ;);)

    Dateien

    • neuer Punkt.pdf

      (321,11 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von muck4x4 ()

  • Hallo Thomas,

    Versuch ist in Zürich beim Central.

    das hilft leider nicht weiter, denn bei mir funktioniert es von Basel zu Deinem Punkt N 47,37643° O 8,54476°.



    Hast Du mal andere Koordinaten versucht?


    Also, ich möchte gerne mein Geld zurück oder gutgeschrieben, danke.

    Dazu sind wir admin hc die falschen Ansprechpartner, denn:

    die "Admins h.c." die hier viel Arbeit in die Beantwortung von Fragen stecken

    sind keine Mitarbeiter von QuoVadis sondern unsere "guten Geister" auf freiwilliger Basis. Ohne diese

    Admins wäre es uns nicht möglich, mit unserem kleinen Unternehmen diese Software weiter zu

    entwickeln und schon garnicht in einem Forum zu supporten.


    Du weisst, dass HERE zickig ist, Hartmut schreibt "Das kenn ich doch".
    Warum verkauft QV Produkte an Kunden im Wissen, dass diese nicht einwandfrei funktioneiern und
    die Kunden mit grösster Wahrscheinlichkeit nur ärgern?

    zumindest bei meinen jetzigen Tests, hatte ich nicht einen Fehler beim routen mit der HERE bekommen, auch nicht mit anderen Koordinaten.

    Der von Hartmut verlinkte Beitrag hat auch erst einen Fehler bei der zweiten Route nachdem er den Startpunkt für eine Alternative anklickt, ist mMn also ein anderes Problem.


    Vielleicht beschreibst Du mal ganz genau wie Du vorgehst und am besten nennst Du zwei Koordinaten mit denen Du diese Meldung bekommst, das müssen ja keine privaten Adressen sein, einfach irgendwelche Punkte damit wir testen können ob ein generelles Problem mit der HERE besteht oder ob ein lokales Problem bei Dir besteht.


    Und die Screenshots bitte nicht so stark komprimieren, man sollte etwas wirklich erkennen können nicht nur erahnen.


    Gruß

    Horst

  • Beim zweiten Punkt kommet dann die bekannte Fehlermeldung.

    Kann ich hier leider nicht bestätigen.


    Versuche mal bitte folgendes:

    1. QVX beenden
    2. qvx.ini umbenennen, nicht löschen!
    3. QVX starten und nochmal testen

    Bekommst Du immer noch diesen Fehler?

    Durch eine neue ini gehen alle gemachten Einstellungen verloren, deshalb nicht löschen.

    Nach dem Test kannst Du die neue ini löschen und die alte ini wieder zurück benennen, dann hast Du wieder Deine Einstellungen.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst

    nützt nichts!
    Anderer Vorschlag. Alles was mit HERE zu tun hat löschen und Installation neu machen.

    Warum: ich habe HERE via KONTO/Meine Lizenzen/Download installiert mit Fehlermeldungen (siehe ganz oben) und dann nochmals wie von
    euch vorgeschlagen. ev. hat das zu einem Konflikt geführt.
    Was meinst du dazu?
    Und wenn ja, in QV nach HERE suchen uns alles was angezeigt wird löschen, oder gibt es einen
    eleganteren Weg?

  • Hallo zusammen,

    habe es auch noch einmal ausprobiert mit folgendem Ergebnis: Die genannte Fehlermeldung tritt bei mir auf, wenn ich die HERE 2018 nutze, aber das Routing der HERE 2017 (hatte ich versehentlich ausgewählt). Da beide Versionen bei mir installiert sind, werden auch beide Routingmodule zur Auswahl angeboten.
    Korrigiert man die Einstellung (auf HERE 2018) kommt zunächst wieder die Fehlermeldung - nach Schließen und erneutem Öffnen von QVX funktioniert alles wieder problemlos!

    Gruß Matthias

  • ich habe HERE via KONTO/Meine Lizenzen/Download installiert mit Fehlermeldungen

    Ich habe mal kurz die Installation wie in Deinem ersten Post ausprobiert:


    Wie Du siehst hat die Installation so generell ohne Fehler funktioniert,

    aber leider tauchen die Datenbanken auch nicht im Routing auf, da das Setupprogramm "vergisst" die Karte zu importieren ...

    Nach dem kopieren der *.qgbfs bekomme ich die selben Meldungen wie Du, so funktioniert es also nicht!


    Die Lösung Deines Problems ist folgende:

    1. die in das Verzeichnis Routing kopierten *.qgbfs löschen.

    2. rechtsklick im Listenfenster:

    (Wenn Du das in der Tabelle wo die HERE bereits eingetragen ist, machst, hast Du die Karten nachher doppelt drin, also entweder eine andere Tabelle nehmen oder die Einträge löschen)


    3. Import auswählen

    4. zum Verzeichnis der HERE in den Unterordner "Vector" wechseln.

    5. Den Dateifilter auf "Vectorkarten" umstellen:


    6. gewünschte Karten markieren und dann auf öffnen tippen


    7. auf die rote Diskette zum speichern klicken:


    8. Fertig

    Jetzt sind die Vectorkarten in QVX importiert und die vorher nur kopierten Dateien wurden in das Verzeichnis kopiert.

    Die Dateien unter Punkt 1 habe ich nur zur Demonstration wieder gelöscht, man hätte die auch lassen können.

    Jedenfalls sollte das Routing mit der HERE nun funktionieren.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst

    Herzlichen Dank, du bist der Grösste, es funktioniert :):):):):):):):):)

    Werde nun versuchen, die gleiche erfolgreiche Situation auf meinem CF-19 zu bekommen.

    Wobei ich da auch noch Probleme habe. Ich verwende einen LapTop mit grossem Bildschirm für PLanung und Auswerungen und
    den CF-19 im Fahrzeug zum navigieren.
    Den Datentransfer mache ich über copy/paste der entsprechenden DB-Files.
    In den letzten Monaten habe ich eine Menge von Fehlermeldungen gesammelt.
    Soll ich damit ins Forum oder können wir das auch anders begutachten?

    Wie auch immer nochmals herzlichen Dank für deine Geduld und deine super Hilfe.
    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,


    schön das es nun funktioniert :thumbup:


    In den letzten Monaten habe ich eine Menge von Fehlermeldungen gesammelt.

    Soll ich damit ins Forum oder können wir das auch anders begutachten?

    Geht es denn um Probleme im Zusammenhang mit QV?

    Das kannst Du gerne als neues Thema im Forum schreiben.

    Wenn ich bei den Problemen nicht helfen kann, kann es vielleicht ein anderer.


    Gruß

    Horst