Wie sende ich Daten(banken) von meinem Mac an mein iPhone?

  • Hallo zusammen,


    zu Hause in meinem WLan hat immer alles problemlos funktioniert: per QV-Netdrop

    Ich sitze jetzt in einem MTB-Hotel in Südtirol

    Mein Mac und mein iPhone befinden sich im gleichen WLan

    aber wenn wich von meinem Mac an mein iPhone Daten senden möchte, dann wird mein iPhone nicht angezeigt.

    Wie kann ich das Problem lösen?


    Bzw. gibt es einen anderen Weg, wie ich die Daten von meinem Mac auf mein iPhone senden kann??

    Ich freue mich auf Eure Hilfe!


    Beste Grüsse


    Stefan


  • Hallo Stefan,

    Du hast doch die "andere" Lösung in einem früheren Beitrag selbst beschrieben! Entweder über ein Cloud-Lösung, oder über eine Mail mit Anhang auf dein iPhone. Beides funktioniert!

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,


    dabei gehen aber Formatierungen verloren, da ich dann all .gpx exportiere und wieder importiere.

    Es wäre super, wenn ich eine komplette Datenbank mit den Tabellenstrukturen komplett auf das iPhone schieben könnte.


    Oder hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem in dem Hotel-WLan lösen kann?


    Gruss


    Stefan

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt einen super Weg gefunden:


    1. Ich lege auf meinem Mac eine Kopie der kompletten xxxx.qvmdb in der Dropbox ab

    2. ich öffne diese Datenbank auf meinem iPhone in der Dropbox. Dort wird mir dann ein import in QVX-M angeboten, den ich ausführe


    Jetzt habe ich auf meinem iPhone die Datenbank in QVX-M mit allen Strukturen (Tracktabellen) und Formatierungen.


    Beste Grüsse

    Stefan

  • Ich sitze jetzt in einem MTB-Hotel in Südtirol

    Mein Mac und mein iPhone befinden sich im gleichen WLan

    Öffentliche wlans blockieren normalerweise, daß sich Geräte untereinander sehen.