Kartenimport QV OSM Maps geht nicht

  • Hallo Lothar,


    bei dem Download der Pakete gibt es wohl seit einiger Zeit ein Problem. Die Karten und Routings kann man aber mit QV-Bordmitteln auch unkompliziert selbst machen.


    Wo kann ich für Frankreich und Spanien eine offline Routing-Karte runterladen (QMR)


    Ich habe gerade keinen Rechner mit QV7 dabei, und kann daher keine Screenshots schicken, daher nur der Verweis auf den Compiler:

    http://wikiqv7.qvgps.de/doku.php?id=de:35_maps:n_qmv.

    Im Grunde unkompliziert. Um die Unterschiede zwischen den verschiedenen vorgegebenen Tagmappings und Renderthemes zu testen würde ich mit einer kleinen Region zum Testen beginnen. Die entsprechenden OSM-Ausschnitte (PBF-Dateien) gibt es beispielsweise zum Download in der GEOFABRIK. Ich würde aus Zeitgründen erst mal ein kleines Bundesland vorschlagen, denn das Berechnen dauert je nach dem so seine Zeit. Saarland etwa. Finnland erst, wenn Du die für dich beste Kombination gefunden hast.

    Viel Spaß.


    Viele Grüßen

    haiopei

  • Zum Testen wird mir die Zeit zu knapp.

    Trotzdem Danke für den Hinweis.


    Habe ja zum Glück auch noch ein Smartphone mit Locus und problemlos ganz Skandinavien von open Andromaps geladen.


    QV dient unterwegs im wesentlichen zum Zwischenspeichern von Tracks. Da reicht als Karte sicher eine Online Karte aus.


    Viele Grüße

    Lothar