QuoVadis X Mobile Ipad kann gekaufe Karten nicht herunterladen / importieren

  • Guten Tag


    Ich habe ein Ipad 6. Generation (iOS 15.4.1) mit einem GNS3000 GPS Empfänger. Der GPS Empfänger funktioniert einwandfrei mit dem Ipad und auch QuoVadis X Mobile. Es ist Quovadis X Mobile 1.0.22.2 installiert, die Lizenz ist bis etwa in einem Jahr gültig.


    Im Menu Meine Lizenzen habe ich den Schalter bei "Ich möchte meine QV-Karten aus dem QV-Shop verwenden" umgelegt. Wenn ich überprüfen drücke wird mir angezeigt, dass eine Karte zum Download bereit ist (funktioniert nicht immer, aber ab und zu wird angezeigt dass eine Karte zum Download bereit ist). Wenn ich da drauf drücke geht das Karten Menu auf unter "meine QV-Shop Karten", leider wird dort keine Karte angezeigt und ich kann nichts herunterladen.


    Ich habe die Karte dann manuell von der Shop Seite heruntergeladen und entpackt (was an sich schon ein Erlebnis ist bei 18GB, geht ewigs). Danach habe ich die Daten ins QV Verzeichnis kopiert, ich habe einige Ordner getestet, funktioniert aber nicht. QuoVadis kann weder mit dem Zip noch den entpackten Daten irgend etwas anfangen. QV findet im Menu Import Karten weder das Zip, noch die entpackte Karte. Es scheint keine Option zu geben um das Verzeichnis wo die Karten sind manuell anzugeben oder auszuwählen. Im Forum habe ich schon gefunden, dass die App wohl nicht funktioniert wenn man Sonderzeichen im Kennwort hat, diese habe ich bereits entfernt.


    Die Karte ist die Militärkarte von Rumänien mit über 18GB.


    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

    Wie kann ich meine im Shop gekaufte Karte in der App herunterladen? Bzw. wie wird mir die Karte angezeigt?

    In welchem Format muss ich die Karten in welchen genauen Ordner kopieren?

    Was muss ich tun damit die Karten importieren kann?


    Vielen Dank

    Gruss Lukas

    Edited once, last by tl-01a ().

  • Hallo Lukas,

    reden wir von diesen Karten?

    https://quovadis-gps.com/shop/…s-50K-Rum-25K-Topo-QV-Map


    Ich befürchte, dass diese Karte nicht mit QVXM kompatibel ist. Schau bitte mal nach, ob das eine qbr-Karte ist. Dann geht das leider nicht.

    Evtl. kannst Du die Karte mit QVX nach QV(X)M konvertieren / exportieren.

    Eine Hilfe dazu findest Du unter https://quovadis-gps.com/anlei…id=de:32_mapwindow:68_qmz


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Denis


    Ja genau diese Karte ist es. Vielen Dank für den Tipp, ich werde das Morgen versuchen. :) Hoffentlich klappt das so.


    Gruss Lukas

  • Hallo Denis


    Habe gerade gesehen, dass ich die Karten mit meiner Basic Lizenz nicht konvertieren kann.


    Gruss Lukas

    Edited once, last by tl-01a ().