QVX stürzt nach 2 Minuten ab

  • QVX 1.0.14.1 Windows 10

    lief über ein Jahr problemlos


    Auf einmal ging während des Betriebes der Kartenfenster ein Fenster mit "Settings"auf. Man konnte aber weiterarbeiten und dieses Fenster war nicht von Belang. Das kam öfters vor.


    Dann kam das Problem, dass QVX immer nach ca. 2 Minuten abstürzt, sobald eine andere Karte außer "Empty World" geladen ist.

    Auch nach Update auf 1.0.14.1 ist das so geblieben.


    Wenn man in den 2 Minuten ein Projekt speichern möchte, führt das auch zum Absturz.


    Gibt es da vielleicht ein Speicherproblem zwischen QVX und Win 10?


    In meinem Konto taucht die QVX Lizens 2 mal auf. Liegt es daran?


    qvx.ini habe ich schon mal gelöscht und der cc cleaner findet auf dem Windows keine Probleme.


    Danke & Grüße


    Lorenz

  • Hallo Lorenz,


    was heißt genau: Lizenz taucht zweimal auf?

    Du hast eine Lizenz für zwei Rechner. Oder meinst Du etwas anderes?


    Eigentlich gibt es kein Speicherproblem zwischen QVX und Win10. Was willst Du denn für Karte laden?


    Vielleicht stellst Du Screenshots des kompletten QV-Bildschirms samt der Fehlermeldung ein - da sieht man vielleicht mehr.


    Viele Grüße

    haiopei

  • immer langsam, also so sieht das mit meiner Lizenz aus




    Wie sieht es bei Dir mit den zwei Lizenzen aus?


    VG

    haiopei

  • Natürlich fahren wir auch wieder mal auf die Superkarparta Trophy und in 39 Stunden geht es los.


    Ich habe im Windows 10 System alles verdächtige deinstalliert was im hintergrund läufen könnte und das QVX stören könnte.
    Und einen Virenscanner (Malware) drüber laufen lassen etc.


    Komplett neu installiert, den ganzen alten Data Ordner in Windows gelöscht.


    Jetzt stürzt das QVX /Win 10 nur noch bei Offline Karten ab. Die Online Karten gehen wieder länger.


    Was könnte das sein?

  • Ich kann es es Dir nicht sagen. Ich hatte so etwas noch nicht und kann mich auch nicht an so ein Thema hier im Forum erinnern. Hast Du einen neuen Rechner? Macht vielleicht ein Virenscanner Ärger? Norton ist dafür berücjhtigt.


    Ich weiß, dass die beiden letzten Versionen so ihre Tücken haben, nutze selbst eine frühere, Tom weiß Bescheid.

    Ich würde Dir auch raten, vor allem, wenn es eilt, eine frühere Version zu nutzen, die letzte, die keine Probleme macht.


    Ich wünsche Dir viel Spaß!


    Viele Grüße

    haiopei