Crash kurz vor der Superkarpata, help

  • Heute mittag habe ich noch normal mit Satellitenkarten navigieren können, dann hat mein Toughbook CF19 ein Windoofupdate aufgespielt, und jetzt stürzt Quovadis beim Start jedesmal ab.l

    Ich habe als erstes versucht die Updates zu deinstallieren, aber diese lassen sich nicht vollständig rückgangig machen und das problem besteht weiterhin.

    Folgender Logeintrag wurde mitgeschrieben

    Sorry, QuoVadis 7.4.0.12 can't continue...

    Report


    V4NET.VException

    bei ProceedError(xException* e)

    bei V4NET.VDatabase.Close()

    bei QV50Global.QV5DB.CloseVDB(IVDatabase& vdb)

    bei QV50Global.QV5DB.Close(String path)

    bei QV70Map3D.OnlineMap.a.b()

    bei QV70Map3D.OnlineMap.Close()

    bei QV70Map3D.TTQV.Maps.MapOnlineMaps.Close()

    bei QV70Map3D.clsQuadTiles.p()

    bei QV70Map3D.clsViewport.a(CalibrationInfo A_0, Coordinate A_1, eWorldmode A_2)

    bei QV70Map3D.clsViewport.m()

    bei QV70Map3D.clsViewport.DoCommandMap(String cmd, Object data1, Object data2)

    bei QV70.frmMain.a(Object A_0, Object A_1)

    bei QV70.frmMain.f(Object A_0, EventArgs A_1)

    bei TD.SandBar.ToolbarItemBase.OnActivate()

    bei TD.SandBar.ButtonItemBase.OnActivate()

    bei TD.SandBar.xf92605a24a69622a.x0ef5a9135fb0040c(TopLevelMenuItemBase xccb63ca5f63dc470, Boolean x674341222c6bbaba, Boolean x37b4525011735d95, Point x13d4cb8d1bd20347)

    bei TD.SandBar.TopLevelMenuItemBase.Show(Boolean select)

    bei TD.SandBar.TopLevelMenuItemBase.Show()

    bei TD.SandBar.ToolBar.OnItemPush(ToolbarItemBase item, Point position)

    bei TD.SandBar.ToolBar.OnMouseDown(MouseEventArgs e)

    bei TD.SandBar.MenuBar.OnMouseDown(MouseEventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseDown(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei TD.SandBar.ToolBar.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    Systeminformation:

    OS: Microsoft Windows 10 Pro, 64-Bit, 6.2.9200.0

    TotalPhysicalMemory: 12.774.363.136 bytes

    AvailablePhysicalMemory: 9.393.344.512 bytes

    TotalVirtualMemory: 2.147.352.576 bytes

    AvailableVirtualMemory: 1.433.550.848 bytes

    InstalledUICulture: de-DE

    Und jetzt weiß ich echt nicht weiter? es gibt noch eine weitere Logliste "List of Modules" wenn die hilfreich ist, kann ich die auch noch mit posten?
    Wer sieht denn einen Fehler der sofort ins Auge sticht? Am Donnerstag abend gehts nach Rumänien:el:

    Danke

    Gruß Christian

  • Nach Neu drüberinstallation von QV7 keine Änderung.

    Nach Entfernen der wertvoll gescannten offline Satelliten Datenbank der Karpaten läuft der Rechner wieder;(
    Der ganze Sonntag umsonst geladen, Why?

    Ok Thema gelöst, der Schreck sitzt tief und der Frust noch mehr alles nochmal wiederherstellen...

    Trotzdem Danke fürs Mitlesen
    Schönen Abend.

  • Ich hätte es mit einer „einfachen Reparatur“ probiert. -> Probleme lösen in meiner Signatur.


    Ansonsten gibt es für Datenbanken ja noch das Komprimieren bei Problemen.


    Ein paar mehr Infos wären auch nicht schlecht. Welche Karten, wie?

    Ansonsten würde ich sagen: entweder hat die Datenbank einen Knacks oder das Update hat was verhunzt, z.B. die Net. Installation. Eventuell kann also auch eine neue Installation oder eine Nachinstallation von Net Framework helfen.


    Und wenn es so wichtig ist: Dont Touch a Running Sytem:) und Backup, Backup, Backup.
    Mit dem Quick-Backup aus QV7 geht das immer verdammt schnell.


    Ich hoffe davon hilft was und ansonsten viel Spaß .


    Viele Grüße

    Denis

  • Danke.
    die Datenbank habe ich bisher nicht gelöscht nur umbenannt/verschoben.

    Es waren google Satelitenbilder im Cache in der höchsten Auflösung von 18, komplett gezogen insgesamt 32GB:|

    Das komprimieren hatte ich schon gemacht aber nach dem Windoof update war ein Start des Programms überhaupt nicht mehr möglich.
    Denn ich hatte eingestellt das bei Start direkt die alte Karte geöffnet wurde in dem Fall Google Satellite und nur das schließen der Karte führte schon zum Absturz des Systems.

    Jetzt ziehe ich halt das Gebiet nochmal neu da die Datenbank wohl defekt ist:wacko:

    never Change a running System jepp leidvoll wieder dran erinnert worden...

    Merci für den Input